AA

Dornbirn siegt beim FAC, verliert aber zwei Spieler

Nussbaumer und Co. überraschten heute beim FAC.
Nussbaumer und Co. überraschten heute beim FAC. ©GEPA
Der FC Dornbirn jubelte auswärts beim FAC über einen 3:0-Sieg. Mit Renan und Rodrigues mussten jedoch zwei Leistungsträger verletzungsbeding vom Feld.

Der FC Dornbirn gastierte heute beim letztjährigen Aufstiegskonkurrenten der Lustenauer Austria, dem FAC. Das Spiel gegen die seit sieben Spielen unbesiegten Floridsdorfer begann für die Dornbirner gleich mit einem Tor in der zweiten Minute: einmal mehr zeigte sich Torjäger Renan für den Treffer verantwortlich. Der FAC benötigte etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen, wurde aber mit Fortdauer der ersten Halbzeit immer stärker. Die beste Chance zum Ausgleich gab es in der 35. Minute, als Adewumi den Ball nur knapp verpasste. So ging es mit dem 1:0 für Dornbirn in die Pause.

Verletzungspech bei Dornbirn

Die zweite Halbzeit begann für die Dornbirner nicht gut, denn Toptorschütze Renan musste in der 50. Minute verletzungsbedingt vom Feld. Kurz darauf vergab Gaßner nach einem Stefanon-Schuss das 0:2. Keine zehn Minuten später schien das Spiel aber wieder für Dornbirn zu laufen, als der Floridsdorfer Krasniqi mit Gelb-Rot vom Feld geschickt wurde. Wenige Augenblicke später gab es mit Kapitän William Rodrigues de Freitas den zweiten verletzungsbedingten Wechsel bei Dornbirn. Dennoch verwalteten die Dornbirner die Führung mehr oder weniger souverän.

Kurz vor Spielende sorgte der kurz zuvor eingewechselte Kerber mit einem Doppelpack für den 3:0-Endstand. Die Dornbirner jubelten somit über den 6. Sieg im 14. Saisonspiel.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Dornbirn siegt beim FAC, verliert aber zwei Spieler