Disney+ ist gestartet: Das gibt es zu sehen

Diese Inhalte gibt es auf Disney +
Diese Inhalte gibt es auf Disney + ©AP
Disney + ist nun in Österreich verfügbar. Diese Inhalte gibt es auf der Streamingplattform nun zu sehen.
So könnt ihr gemeinsam Netflix schauen – ohne am selben Ort zu sein
Netflix drosselt Datenübermittlung in Europa
Die besten Filme für die Corona Zeit auf Netflix

Zynisch betrachtet hätte der Zeitpunkt für den Österreichstart der neuen Streamingplattform Disney+ kaum besser sein können. Dass das Coronavirus das öffentliche Leben zum Erliegen bringt und die Leute zuhause mehr fernsehen, dürfte den Start des neuen Konkurrenten für Netflix und Co erfolgreicher machen. Vor allem aber punktet man mit Klassikern sowie einer heiß ersehnten "Star Wars"-Serie.

"The Mandalorian"

Das vielleicht wichtigste Zugpferd für Disney+ ist "The Mandalorian", die erste reale "Star Wars"-Fernsehserie, die in den USA schon vor Monaten veröffentlicht wurde. Um ihre putzige "Baby Yoda"-Figur entstand im Internet sofort ein Kult. Ab Dienstag sind alle acht Episoden von "The Mandalorian" bei Disney+ abrufbar.

Pedro Pascal ("Game Of Thrones") ist der Mandalorianer. Der scheinbar namen- und gesichtslose Kopfgeldjäger schlägt sich nach dem Untergang des Imperiums in der chaotischen Galaxis durch. "Mando" nimmt nie den Helm ab, folgt den Regeln seines Clans und stellt keine Fragen.

Weitere Inhalte

Zu den Disney+-Originalen zählen "High School Musical: Das Musical: Die Serie", die "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" und eine Neuverfilmung von "Susi und Strolchi". Der Videodienst des US-Medienkonzerns feierte in den USA am 12. November Premiere. Am 24. März ging der Service nun unter anderem in Deutschland, der Schweiz und in Österreich an den Start. In Frankreich wurde der ebenfalls für heute geplante Start auf Bitten der Regierung dagegen verschoben, um die Netze in der Coronakrise nicht zu überlasten.

So könnt ihr gemeinsam Netflix schauen - ohne am selben Ort zu sein

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaltung
  • Disney+ ist gestartet: Das gibt es zu sehen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen