AA

Diese Note gibt sich Polaschek

Alle Videos
Bildungsminister Martin Polaschek sprach in "Vorarlberg LIVE" über eine Universität im Ländle und wie er seine eigene Arbeit bewertet.

Das Schuljahr neigt sich dem Ende, Zeugnisse werden verteilt. In "Vorarlberg LIVE" bekam auch Bildungsminister Polaschek die Möglichkeit, sich selbst zu bewerten. Er würde sich selbst ein "Gut" geben, sagt er im Gespräch mit Gerold Riedmann.

Seit Jahren stellt sich Vorarlberg als Modellregion für eine Gemeinsame Schule zur Verfügung, dieses Angebot wird aber wohl auch unter Polaschek nicht angenommen werden. Der Minister spricht sich gegen eine Gemeinsame Schule aus, er halte diese nicht für notwendig, auf eine Grundsatzdiskussion wolle er sich nicht einlassen.

Ähnlich sieht es auch für eine Universität in Vorarlberg aus. Das Bildungsangebot sei ausreichend, es gebe aktuell keine Pläne daran etwas zu ändern.

Die gesamte Sendung

Die Sendung "Vorarlberg LIVE" ist eine Kooperation von VOL.AT, VN.at, Ländle TV und VOL.AT TV und wird von Montag bis Freitag, ab 17 Uhr, ausgestrahlt. Mehr dazu gibt's hier.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg LIVE
  • Diese Note gibt sich Polaschek