AA

"Der gestiefelte Kater"

©kult pur nüziders
kult pur nüziders präsentiert das Puppentheater für Groß und Klein nach den Brüdern Grimm von und mit Christoph Bochdansky & Ruth Humer am Samstag, den 7. Dezember um 16:00 Uhr im Gemeindehaus Nüziders.

Zwei windige Gestalten namens „Tipps und Tricks“ ziehen durch die Lande. Sie sind sozusagen Wanderprediger des trickreichen und vergnügten Lebens, wann und wo sie erscheinen ist genauso ungewiss wie ihre Herkunft, denn sie sind dann, „einfach mal da“.

Ihr Vorbild und Berater ist, der gestiefelte Kater. Und der ist den anderen immer einen Schritt voraus! Er hat früh gelernt, wie man seine Haut rettet, denn es sollten ja ein „paar Handschuhe“ aus ihm gemacht werden, also nahm er sein Leben selbst in die Hand. Pfiffig und trickreich bringt er seinen Freund und Begleiter, den Müllersohn hurtig voran, bis in die höchsten Kreise. Aber, wo bleibt denn da die Ehrlichkeit?

Das Märchen aus der Sammlung der Brüder Grimm gibt uns da keine genau Antwort, wir nehmen mal an das Motto heißt: Schlau sein ist gut, aber sei ehrlich zu dir selbst und allen anderen.

Kartenvorverkauf und Info:
Gemeindehaus Nüziders, unter www.kultpur.at und an der Abendkassa
Achtung begrenzte Sitzplätze!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • "Der gestiefelte Kater"