AA

Das sind Vorarlbergs beliebteste Eisdielen

Beliebt: Ein erfrischendes Eis im Sommer
Beliebt: Ein erfrischendes Eis im Sommer ©VOL.AT/Steurer
Kein Sommer ohne Eis: Das Fallstaff-Magazin hat die beliebtesten Eissalons des Landes gekürt.

Die sommerliche Hitze schreit nach Erfrischung und womit geht das besser als mit einem schmackhaften Eis vom Lieblingseissalon. Das Kulinarik-Magazin Fallstaff hat mit einem Online-Voting ihre Leser über die beliebtesten Eissalons abstimmen lassen. Nun stehen die Sieger in den Bundesländern fest. Laut Fallstaff wurden in Vorarlberg im Bundesländer-Vergleich am meisten Stimmen abgegeben.

Kolibri holt den Sieg

In Vorarlberg hat sich die Eisdiele Kolibri in Wolfurt durchgesetzt. 41 Prozent der Stimmen fielen auf den beliebten Eissalon in der Hofsteig-Gemeinde. "Silber" geht an Linda's Ice Cream in Feldkirch und den dritten Rang sichert sich das Dolce Vita in Hohenems.

Die Sieger in Vorarlberg

  1. Eisdiele Kolibri, Wolfurt
  2. Linda’s Ice Cream, Feldkirch
  3. Dolce Vita, Hohenems

Ergebnis im Detail

(c) Fallstaff

Die beliebtesten Eissorten

Bei den Eissorten beherrschen immer noch die Klassiker die Beliebtheitsskala: Vanille vor Haselnuss und Schokolade, so das Ranking der beliebtesten Eissorten laut einer Wirtschaftskammer-Umfrage aus dem Jahr 2019.

Hinter dem Triumvirat wird es mit Erdbeere, Zitrone und Mango fruchtig. Abgerundet wird das Ranking durch Stracciatella, Pistazie, Cookies und Malaga. Immer größerer Beliebtheit erfreuen sich Varigato-Eissorten. Hier werden in das Eis zusätzlich noch diverse Saucen wie Erdbeer, Karamell oder Nougat gestrudelt.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Das sind Vorarlbergs beliebteste Eisdielen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen