AA

Brand in Pellet-Silo

Die Feuerwehr Wolfurt hatte den Brand rasch unter Kontrolle.
Die Feuerwehr Wolfurt hatte den Brand rasch unter Kontrolle. ©VOL.AT/Mirjam Mayer
Die Feuerwehr Wolfurt musste am Dienstagmittag zu einem Brand im Pellet-Silo der Firma Rohner ausrücken.
Löscheinsatz bei Pellet-Silo
NEU

Am Dienstag, den 31.08.2021, gegen 10:55 Uhr kam es aufgrund eines technischen Defekts zu einem Brand in der Absaug- bzw Filteranlage der Werkstätte einer Firma in Wolfurt.

Starke Rauchentwicklung im Pellet-Silo. ©VOL.AT

Zum Zeitpunkt des Brandausbruches befanden sich etwa 30 Personen im Objekt, welche das Gebäude noch vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen hatten. Die Löscharbeiten dauerten circa eine Stunde an. Zwei Mitarbeiter wurden mit Verdacht einer Rauchgasvergiftung in das LKH Bregenz eingeliefert.

Durch den Brand entstand erheblicher Sachschaden an der Filteranlage. Beteiligte Einsatzkräfte: Vier Fahrzeuge der FFW Wolfurt (31 Einsatzkräfte), ein Fahrzeug des Roten Kreuzes (3 Einsatzkräfte) und 1 Patrouille der Polizeiinspektion Wolfurt.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite