Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Spiele-News

  • "Far Cry 5" - Im nicht jugendfreien Shooter gegen einen Sektenführer.

    Zur Hölle mit den Sündern: "Far Cry 5" im Test

    31.03.2018 Brutale "Ab 18"-Shooter-Action zwischen Sektenführern und Red-Neck-Romantik: Der Ländle Gamer beichtet die schlimmsten Sünden des Ubisoft-Blockbusters.

    Piraten gesucht: „Sea of Thieves“ im Test

    24.03.2018 Der Ländle Gamer setzt im neuen Open-World-Multiplayer-Epos die Segel, um Schätze und vor allem den Spielspaß zu finden.

    Hör mal, wer da singt: Ausnahme-Game „Fe“ im Test

    5.03.2018 Der Ländle Gamer schlüpft in die Rolle von EAs nagelneuem Singtier-Helden „Fe“ und checkt, ob neben der Grafik auch das Gameplay die richtigen Töne trifft.

    Ritterleben extrem: "Kingdom Come: Deliverance" im Test

    25.02.2018 Zwischen historischer „Realness“, Bugs und gnadenlosem Gameplay: Der Ländle Gamer macht die Härteprobe in einem einzigartigen Mittelalter-Rollenspiel.

    Kein Spiel für Greenpeace: „Monster Hunter: World“ im Test

    5.02.2018 Horrido und Halali: Capcoms neue Jagd auf bunte Bestien ist eröffnet und sie könnte so schön sein. Der Ländle Gamer klärt die drei wichtigsten Fragen zum Game.
    "Worms W.M.D." von Team17 - Multiplayer-Spaß für bis zu sechs Spieler.

    VOL.AT zockte "Worms W.M.D."

    12.01.2018 Bis an die Zähne bewaffnete Würmer, Bananenbomben und explodierende Schafe - "Worms W.M.D." ist das richtige Spiel für den Feierabend mit Kollegen.

    Das sind die spannendsten Games 2018!

    7.01.2018 Der Ländle Gamer wirft einen Blick voraus und verrät die 30 vielversprechendsten Spiele-Titel des kommenden Jahres.

    Top 10: Die Ländle Gamer Awards 2017

    31.12.2017 Der Ländle Gamer kürt seine unvergesslichsten Game-Hits des Jahres 2017.

    VOL.AT zockt "Mario Kart 8 Deluxe"

    28.12.2017 VOL.AT zockt wieder - dieses Mal geht es auf die Rennbahn mit Mario, Luigi und Co. Am Donnerstag wird ab 17 Uhr im Livestream gespielt.

    Top Trends im Retro-Gaming

    30.11.2017 Wenn früher alles besser war, gilt das freilich auch für Games! Im Video verrät der Ländle Gamer die neuesten Trends zu alten Gaming-Hits.

    Großer Weltraum-Skandal: „Star Wars Battlefront 2“ im Test

    26.11.2017 Der Multiplayer-Shooter mit Luke, Vader & Co. entfacht in der Gamer-Gemeinde seit Wochen den Krieg der Bewertungssterne. Wie stark die Macht wirklich im Game ist, verrät der Ländle Gamer gnadenlos.

    Leicht verfahren: „Need for Speed Payback“ im Test

    14.11.2017 Mit Hollywood-Action und Tuning-Upgrade soll der neue Teil der Racing-Franchise die Herzen der Vollgas-Fans erobern. Der Ländle Gamer drückt auf die Tube und prüft, ob „Payback“ verkehrstauglich ist.

    10 Gründe den neuen „Mario“ zu lieben!

    12.11.2017 Dank dem neuen Game „Super Mario Odyssey“ ist der kleine Klemptner wieder in aller Munde. Der Ländle Gamer und Dr. Nintend0 verraten, warum jeder in Gefahr ist, ein Mario-Fan zu werden!

    Nazis in Amerika: „Wolfenstein 2: The New Colossus“ im Test

    5.11.2017 Die Mutter aller Ego-Shooter ist zurück und der Ländle Gamer checkt, ob der angezählte Held B.J. Blazkovicz überhaupt noch zum Kämpfen taugt.
    Der Ländle-Gamer testet dieses Mal "Mittelerde: Schatten des Krieges".

    „Mittelerde: Schatten des Krieges“ im Test: Der neue Herr der Ringe!

    27.10.2017 Aus Mordors Schatten wird der Schatten des Krieges. Der Ländle Gamer kehrt nach Mittelerde zurück und checkt, was das neue Action-Game anders macht.

    Zurück zu Horror und Wahnsinn: „The Evil Within 2“ im Test

    15.10.2017 Die Fortsetzung des Grusel-Games will den Gänsehautfaktor deutlich steigern. Der Ländle Gamer prüft, ob das reicht, ihn diesmal das Fürchten zu lehren.

    „Cuphead“ im Test: Hoch die Tassen!

    8.10.2017 Süß, aber hart: Der Ländle Gamer lotet seiner Schmerzgrenze mit dem neuen Oldschool-2D-Game aus.

    "Cuphead" im Test: Hoch die Tassen

    7.10.2017 Süß, aber hart: Der Ländle Gamer lotet seiner Schmerzgrenze mit dem neuen Oldschool-2D-Game aus.

    Die Oberklasse im Racing : „Forza Motorsport 7“ im Test

    3.10.2017 Die Racing-Serie setzt seit jeher Leistungs-Latten im Genre. Der Ländle Gamer erliegt dem Charme des siebten Forza-Ablegers und drückt auf die Tube!

    Mord und Magie: „Dishonored: Der Tod des Outsiders“ im Test

    27.09.2017 Stealth-Action hat einen Namen: „Dishonored“. Der Ländle Gamer enttarnt, was die Mini-Fortsetzung „Der Tod des Outsiders“ dem Original voraus hat.

    Alienjagd in der Schweiz: „Destiny 2“ im Test

    16.09.2017 Der Ländle Gamer prüft die Neuauflage des Sci-Fi-Shooters: Flottes Update oder lahmer Abklatsch?

    Crossover des Jahres: „Mario + Rabbids Kingdom Battle“ im Test

    8.09.2017 Ubisoft bringt seine Rabbids auf der Switch mit der Super-Mario-Crew zusammen. Der Ländle Gamer verrät im Review, warum man das überraschende Ergebnis entweder lieben oder hassen muss.

    Gaming-Nerds und sexy Cosplayer: Das ist die gamescom 2017!

    25.08.2017 Die neunte Auflage der größte Messe für Computer- und Videospiele, der gamescom, dauert noch bis Sonntag.

    Gaming-Hype des Jahres: „PlayerUnknown's Battlegrounds“ im Test

    11.08.2017 Über sechs Millionen Mal verkauft – und das, obwohl's nicht mal fertig ist: „PUBG“ krempelt mit dem „Hunger Games“-Prinzip die Shooter-Welt um. Der Ländle Gamer stürzt sich ins Gefecht 1 gegen 99 und kann nicht mehr aufhören.

    Weltraum-Horror und Alien-Drogen: „Prey“ im Test

    26.05.2017 Frisches Setting, neues Gewand: Nach elf Jahren erscheint das zweite Game unter dem Namen „Prey“ und will das Erbe von Action-Abenteuern wie „BioShock“ & Co. Antreten. Der Ländle Gamer schlüpft in den Raumanzug und prüft, ob der Reboot besser als das Original ist...

    Der kleine Horror – liab und grüsele: „Little Nightmares“ im Test

    30.04.2017 Kinder auf albtraumhaften Abwegen scheinen der Trend in der Indie-Gaming-Szene zu sein! Nach „Limbo“ und „Inside“ schickt uns „Little Nightmares“ als kleine Helden durch düstere Fantasien. Dem Ländle Gamer kräuselt's schon die Nackenhaare...

    Alien-Sex und neue Welten: „Mass Effect: Andromeda“ im Test

    2.04.2017 Teil 4 der Sci-Fi-Rollenspiel-Saga von Electronic Arts setzt uns in einer unbekannte Galaxie aus – mit neuen Freunden, Feinden und natürlich auch Liebschaften. Der Ländle Gamer steigt in den Raumanzug und wagt den ersten Schritt in die neuen Game-Welten von „Mass Effect“.

    Krieg auf den Straßen: „Flatout 4“ im Test

    26.03.2017 Das vierte „Flatout“ soll die Ehre der brachialen Racing-Serie wiederherstellen: Explosive Zerstörung und totaler Wahnsinn – damit wirbt das neue Game. Der Ländle Gamer schnallt sich an und absolviert seine Flatout-Perfektionsfahrt!

    Keine Macht den Drogen: „Ghost Recon Wildlands“ im Test

    13.03.2017 Ubisoft bringt Spieler nach Bolivien, um – idealerweise kooperativ – ein Drogenkartell zu zerstören. Der Ländle Gamer hat sich in die riesige offene Welt gestürzt und verrät, ob sich der Action-Ausflug nach Südamerika lohnt. Kurze Antwort: Ja. Lange Antwort: Weiterlesen...

    10 Gründe das neue „Zelda“ zu lieben!

    8.03.2017 Da spitzt nicht nur Link die Ohren: Dank Nintendo fühlt sich der Ländle Gamer bei „Legend of Zelda: Breath of the Wild“ wie zuhause und nennt gleich zehn Argumente, warum man diesem Game nicht widerstehen kann.