Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • Wintersport

  • Olympiasieger Ricco Groß ist Herren-Cheftrainer

    Deutscher Ricco Groß neuer Biathlon-Herren-Cheftrainer

    9.05.2018 Der Deutsche Ricco Groß ist ab sofort als neuer Herren-Cheftrainer der österreichischen Biathleten tätig. Der ÖSV gab die Verpflichtung des 47-Jährigen am Mittwoch per Aussendung bekannt. Der vierfache Olympiasieger war zuletzt seit 2015 Coach des russischen Herren-Teams gewesen. Sein Co-Trainer ist Ex-Biathlet Ludwig Gredler. Für das Damen-Team ist demnach ab sofort Walter Gapp zuständig.
    Amman verspürt noch immer "Motivation und Freude"

    Vierfach-Skisprung-Olympiasieger Ammann setzt Karriere fort

    8.05.2018 Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann hat entschieden, seine Karriere fortzusetzen. "Ich verspüre immer noch große Motivation und Freude, um hart an den Details zu arbeiten, die sich mir im Skispringen stellen", erklärte der Schweizer. Die vergangene Saison habe ihm gezeigt, dass er auch mit 36 Jahren noch in der Lage sei, Wettkämpfe auf Top-Level zu bestreiten."

    Heiße "Bikini-Grüße" von Lindsey Vonn

    8.05.2018 US-Skirennläuferin Lindsey Vonn genieß derzeit ihren Urlaub und lässt ihre Fans via Instagram dran teilhaben.
    Auch David Madlener im Tor konnte die deutliche Niederlage nicht verhindern.

    Österreich verliert 0:7 gegen Russland

    6.05.2018 Der Olympiasieger war Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft erwartungsgemäß eine Nummer zu groß. Die ÖEHV-Auswahl bezog am Sonntag bei der WM in Kopenhagen gegen Russland eine 0:7 (0:3,0:3,0:1)-Abfuhr.
    Der Deutsche Ricco Groß gilt als heißer Tipp

    ÖSV will diese Woche über Biathlon-Cheftrainer entscheiden

    2.05.2018 Auch wenn die Unterschrift laut dpa-Informationen nur noch Formsache sei: Der Österreichische Skiverband (ÖSV) hält sich in Sachen einer möglichen Verpflichtung des Deutschen Ricco Groß als neuen Biathlon-Cheftrainer weiter bedeckt. Der ÖSV werde im Laufe dieser Woche in dieser Causa informieren, hieß es am Mittwoch gegenüber der APA aus Innsbruck.
    Nach drei schweren Stürzen innerhalb zweier Jahre

    Skispringen: Ex-Tourneesieger Diethart beendete Karriere

    23.04.2018 Skispringer Thomas Diethart, der Gesamtsieger der Vierschanzen-Tournee 2013/14 und Team-Olympia-Zweite von 2014, hat am Montag das Ende seiner Karriere verkündet.
    Der Überraschungssieger der Tournee 2013/14 hört auf

    Ex-Tourneesieger Diethart beendete Skisprung-Karriere

    23.04.2018 Skispringer Thomas Diethart, der Gesamtsieger der Vierschanzen-Tournee 2013/14 und Team-Olympia-Zweite von 2014, hat am Montag das Ende seiner Karriere verkündet. "Das war's! Danke an alle, die mich unterstützt haben. Ich werde dieses Gefühl des Fliegens vermissen", schrieb der in Tirol lebende Niederösterreicher auf Facebook. Er hatte nach schweren Stürzen den Anschluss an die Spitze verloren.
    Das Warten auf den "weissen Rausch" hat am Samstag ab 17 Uhr ein Ende.

    Der weisse Rausch geht in die 21. Runde

    22.04.2018 Der weisse Rausch in St. Anton am Arlberg lieferte am 21. April 2018 ein Rennen mit Hochspannung bis zur letzten Sekunde.
    Felder war in den letzten Jahren für die ÖSV-Damen verantwortlich

    Andreas Felder Nachfolger Kuttins als ÖSV-Cheftrainer

    20.04.2018 Der Nachfolger von Heinz Kuttin als Cheftrainer von Österreichs Skisprung-Herren heißt Andreas Felder.
    Bei Porsche wurde eine Razzia durchgeführt.

    Abgasskandal: Razzia bei Porsche - Betrugsverdacht gegen Vorstand

    18.04.2018 Erneute Razzien in der Diesel-Affäre: Nun durchsuchen die Ermittler auch Porsche. Unterlagen werden beschlagnahmt, unter den Verdächtigten ist auch ein ranghoher Manager. Und nicht nur im Porsche-Stammland Baden-Württemberg sind Staatsanwälte aktiv.
    Andreas Felder laut Sportlichem Leiter Stecher ein Kandidat

    Skispringen: Neuer ÖSV-Cheftrainer soll bis 28. April fixiert werden

    18.04.2018 Der Nachfolger von Heinz Kuttin als Cheftrainer der ÖSV-Skispringer soll laut dem neuen Sportlichen Leiter Mario Stecher bis 28. April feststehen.
    Das österreichische Eishockey-Team kann sich noch in zwei Testspielen in Wien beweisen.

    Eishockey: National-Team steht vor WM-Tests in Wien

    17.04.2018 Am Mittwoch empfängt Österreichs Eishockey-Nationalteam in Wien-Kagran die Mannschaft aus Kasachstan, am Donnerstag steht das Spiel gegen Slowenien an. Die Spiele sollen als Vorbereitung für die Eishockey-WM in Dänemark Anfang Mai dienen.

    Sexy! Lindsey Vonn packt den String-Bikini aus

    18.04.2018 US-Ski-Star Lindsey Vonn macht gerade eine wohlverdiente Sommerpause und verzückt ihre Fans mit heißen Bikini-Fotos.
    Es geht um Rechte zur Übertragung von Sportveranstaltungen

    Razzien bei Sportrechte-Firmen in mehreren EU-Staaten

    11.04.2018 EU-Ermittler haben am Dienstag unangekündigte Razzien bei Firmen durchgeführt, die mit den Rechten zur Übertragung von Sportveranstaltungen zu tun haben.
    Rafael Rotter verlängert bei den Vienna Capitals.

    Rafael Rotter verlängert bei den Vienna Capitals

    6.04.2018 Rafael Rotter bleibt seinem Heimatverein treu. Der 30-Jährige verlängert bei den Vienna Capitals und bleibt dem Verein für weitere drei Jahre erhalten.
    Lorraine Huber ist Sportlerin des Jahres 2017

    Das sagt die neue Vorarlbergs Sportlerin des Jahres Lorraine Huber

    6.04.2018 Die Freeride-Weltmeisterin Lorraine Huber aus Lech wurde erstmals zu Vorarlbergs Sportlerin des Jahres gewählt. Was Sie dazu sagt gibt es im Interview.
    Elisabeth Kappaurer im Rahmen der militärischen Weltmeisterschaft.

    Kappaurer: "Im WC-Riesentorlauf in den Top-Ten etablieren"

    6.04.2018 Bei der Vorarlberger Sportnacht sprach VOL.AT mit Skiass Elisabeth Kappaurer aus Bezau über die Gegenwart und die Ziele in der Zukunft.

    Michelle Niederwieser holt Österreich-Cup

    5.04.2018 Die Skirennläuferin Michelle Niederwieser holt sich sensationell den Gesamtsieg im Spar-Österreich Cup und blickt auf eine starke Saison zurück.

    Mit Abschlusssieg erstmals in den Weltcup

    5.04.2018 Ariane Rädler aus Möggers gewann zum Saisonabschluss den FIS-Riesentorlauf im Kühtai und kommt mit einem Sieg erstmals in den Weltcup
    37 (!) Medaillen bei Großevents holte Susi Sohm Armellini aus Bregenz

    Susi Sohm-Armellini: "Nur die besten Medaillen aufgehängt"

    4.04.2018 37 Edelmetalle hat die Bregenzerin Susi Sohm-Armellini bei Welt- und Europameisterschaften im Eisstocksport geholt. Alle Medaillen haben in der Sammlung zuhause an der Wand gar keinen Platz.
    Der erfolgreichste Biathlet aller Zeiten hört auf

    Allzeitgröße Ole Einar Björndalen beendete seine Karriere

    3.04.2018 Ole Einar Björndalen hat am Dienstag sein Karriereende verkündet. Der 44-jährige Norweger hört als erfolgreichster Biathlet der Geschichte auf.
    Nach erfolgloser Saison muss Kuttin den Platz räumen

    Skispringen: ÖSV-Cheftrainer Kuttin hört auf

    4.04.2018 Im Nordischen Bereich des ÖSV bleibt kaum ein Stein auf dem anderen - und das ein Jahr vor der Weltmeisterschaft in Seefeld.
    Vertrag von Groß wurde in Russland nicht verlängert

    ÖSV im Gespräch mit Ricco Groß für Biathlon-Trainerstelle

    31.03.2018 Der Deutsche Ricco Groß soll neuer Cheftrainer der österreichischen Biathlon-Herren werden. Das berichtet die "Kronen Zeitung" in ihrer Samstag-Ausgabe ohne Angabe von Quellen. Wie ein ÖSV-Sprecher auf Anfrage angab, habe es zwar intensive Gespräche zwischen dem Sportlichen Leiter Markus Gandler und dem 47-jährigen Ex-Weltklasseathleten gegeben, eine Einigung sei aber noch nicht erzielt worden.
    Die Vienna Capitals mussten in der "best of seven"-Serie ein Heimspiel abgeben.

    Eishockey: Vienna Capitals mit Heimniederlage gegen den HCB Südtirol

    30.03.2018 In der Verlängerung mussten die Vienna Capitals im Halbfinale der Erste Bank Eishockey Liga den Entscheidungstreffer zum 3:2 hinnehmen. Neben dem HCB Südtirol konnte auch RB Salzburg gegen Linz überzeugen.

    Ariane Rädler: "Mit Star Lindsey Vonn um einen WC-Sieg fahren"

    27.03.2018 Nach der Megasaison sprach VOL.AT mit Speedspezialistin Ariane Rädler aus Möggers über die Vergangenheit, Gegenwart und das bevorstehende Duell mit Skistar Lindsey Vonn.

    Großer Empfang für Skiass Ariane Rädler

    27.03.2018 In ihrer Heimatgemeinde Möggers wurde die Skirennläuferin Ariane Rädler vor viel Prominenten und Bürgern empfangen und geehrt.

    ÖM-Bronzene für Johannes Strolz

    26.03.2018 Nach dem Gesamtsieg im Europacup wurde der Warther Johannes Strolz im ÖM-Slalom in der Ramsau hinter Sieger Michael Matt und Marco Schwarz ausgezeichneter Dritter.

    Elisabeth Kappaurer verteidigt RTL-Staatsmeistertitel

    26.03.2018 Die 24-jährige Bezauerin Elisabeth Kappaurer verteidigte ihren Vorjahres-Triumph bei den nationalen Titelkämpfen im Riesentorlauf hauchdünn vor Ricarda Haaser.
    Kraft wurde Zweiter

    ÖSV-Springer gesamte Saison lang sieglos

    25.03.2018 Die österreichischen Skispringer sind in der am Sonntag beendeten Weltcupsaison erstmals seit 2000/01 und zum erst dritten Mal überhaupt sieglos geblieben. Stefan Kraft schaffte beim Skifliegen in Planica als Zweiter zwar seinen achten Podestplatz, auf den zum neunten Mal erfolgreichen Gesamtsieger Kamil Stoch fehlten dem Salzburger aber 15,5 Punkte. Dritter wurde der Norweger Daniel Andre Tande.

    Daniel Zugg am Arlberg nicht zu stoppen

    24.03.2018 Bei Kaiserwetter zum Abschluss im Vorarlberger Skitourencup in Warth gewann Favorit Daniel Zugg in beeindruckener Manier den Tannberglauf.