AA

Messerstecherei in Hard: Opfer außer Lebensgefahr - Begleiter wird befragt

Das 37-jährige Opfer der Messerstecherei in Hard ist außer Lebensgefahr.
Das 37-jährige Opfer der Messerstecherei in Hard ist außer Lebensgefahr. ©VOL.AT/Vlach
Hard/Bregenz. Nach der Messerstecherei im Harder Industriegebiet befindet sich das Opfer mittlerweile nicht mehr in Lebensgefahr. Die Suche nach dem mutmaßlichen Täter geht weiter, sein Begleiter konnte inzwischen ausgeforscht werden.
Die Bilder vom Tatort
Opfer schwerst verletzt
Augenzeuge: "Das war heftig"
Messerstecherei in Hard

Das gab das Landeskriminalamt Vorarlberg am Mittwochnachmittag bekannt. Das 37-jährige Opfer hatte bei dem Angriff schwerste Verletzungen im Brustbereich erlitten, befindet sich zwei Tage später aber nicht mehr in Lebensgefahr. Es konnte bereits am Dienstag erstmals von den Ermittlern zum Tathergang befragt werden.

Mutmaßlicher Täter weiter auf der Flucht

Nach dem mutmaßlichen Täter, einem in Dornbirn wohnhaften 57-Jährigen, wird weiter fieberhaft gefahndet. Gegen ihn besteht ein nationaler und internationaler Haftbefehl. Mehr dazu: “Polizei sucht flüchtigen Verdächtigen”

Begleiter des Flüchtigen wird einvernommen

Sein Begleiter, mit dem der Verdächtige am Montag vom Tatort flüchtete, konnte nach Angaben des LKA ausgeforscht werden. Er wurde am Mittwoch bis in den Abend hinein von Beamten zu dem Vorfall einvernommen. Es handle sich dabei um einen langjährigen Bekannten des Flüchtigen.

Konflikt am Arbeitsplatz als Motiv

Laut derzeitigen Erkenntnissen dürfte das Motiv der Tat eine Auseinandersetzung am Arbeitsplatz gewesen sein. Die Ermittler konnten laut eigenem Bekunden Tathergang sowie das Motiv größtenteils klären. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Messerstecherei in Hard: Opfer außer Lebensgefahr - Begleiter wird befragt