Klaus (hw) Seit Jahren bestand deshalb seitens der Feuerwehr der Wunsch für eine Ersatzbeschaffung, der Seitens der Gemeinde immer wieder aufgeschoben wurde.
„Aufgrund des sicherheitstechnischen Zustandes des Fahrzeuges, der veralteten Technik und Ausstattung, sowie der langen Vorlauf- und Lieferzeiten (1,5-2 Jahre) bestand Seitens der Gemeindeväter akuter Handlungsbedarf“, so Bürgermeister Werner Müller.
Nun wurde von der Klauser Gemeindevertretung dem Wunsch der Florianijünger entsprochen.
Für die Ersatzbeschaffung eines Tanklöschfahrzeuges wird in der mittelfristigen Finanzplanung der Gemeinde für die Jahre 2017 und 2018 nun jeweils 140.000 Euro netto nach Abzug der Förderungen, eingeplant.
Auch diesem Grundsatzbeschluss, wurde nach der Empfehlung durch den Finanz- und Wirtschaftsausschuss, eine einstimmige Zustimmung erteilt.
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