Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1
  • VOL.AT
  • meinegemeinde

  • Der große Traum von einem Olympiastart erfüllt sich nicht

    Vor 5 Minuten Mit 26 Jahren sagt die Götznerin Desiree Klinger dem Judo-Spitzensport schon Adieu

    Wirtschaftsarchiv - mit Abstand am besten

    Vor 2 Stunden Wieder geöffnet - auch beim "Internationalen Tag der Archive" am 9. Juni

    Hörbranzer Fronleichnamsschützen müssen ihre Jahrhunderte alte Tradition unterbrechen

    Vor 2 Stunden  Erstmals seit dem zweiten Weltkrieg rücken die Hörbranzer Fronleichnamsschützen nicht aus.

    Kollision zwischen zwei E-Bikern in Vorarlberg

    Vor 3 Stunden Am Pfingstsonntagabend ist auf dem Radweg zwischen Lorüns und Bludenz zu einem Zusammenstoß von zwei E-Bikern gekommen, bei dem eine Frau schwer verletzt wurde. Wie die Polizei Bludenz berichtete, flüchtete der Unfallverursacher.

    Hausdurchsuchung in Bregenz drohte zu eskalieren

    Vor 3 Stunden Eine Hausdurchsuchung am Sonntag in Bregenz wurde etwas hektisch, als der Sohn des Verdächtigen versuchte, den Beamten die Tür vor der Nase zuzuschlagen.

    Neue 30-er Zonen Bildsteiner Straße und Linzenberg

    Vor 15 Stunden Zum Schutz unserer Kinder und Erhöhung der Verkehrssicherheit wurden nun die schmalen und teils schwer einsehbaren Gemeinde-Bergstraßen Bildsteiner Straße und Linzenberg zu 30-er Zonen umgewandelt. Leider gilt die 30-er Zone bei der Bildsteiner Straße erst ab der Brücke Minderach.

    Klimaschutz ist dein Grundrecht!

    Vor 15 Stunden Am Freitag spielten sich die Fridays For Future mit ihrer „Schilderwald-Demo“ ins Zentrum der Aufmerksamkeit. Unter ihnen befanden sich auch Freiwillige des Klimavolksbegehrens. 

    Musik als Brücke zum „Zemmasi“

    Vor 17 Stunden „Sappralott Boys“ begeisterten im Hof des Antoniushaus am Blasenberg die Bewohner

    Dritte Corona-Demo in Bregenz

    Vor 1 Stunde Am Sonntag fand in Bregenz die mitterlerweile dritte Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen der Bundesregierung statt.

    Willkommen zurück im Dom - mit Abstand am besten!

    Vor 20 Stunden Öffentliche Messen sind wieder erlaubt. Aber nur mit Besucherlimit. Daher laden der Dom St. Nikolaus und die Kapuzinerkirche Feldkirch im Mai gemeinsam zu 23 Gottesdiensten und zwei Maiandachten ein. Mit Abstand. Das bringt große Herausforderungen. Vier Fragen dazu an Dompfarrer Jodok Müller:

    Uga-Express Damüls und Mellaubahn ab heute in Betrieb

    Vor 1 Tag Auch die Seilbahnen in Damüls und Mellau sind seit diesem Wochenende wieder in Betrieb.

    Mobbing-Vorwürfe: Zwischen Verunsicherung und Klarheit

    Vor 21 Stunden Nach mutmaßlicher Mobbingaffäre an einer Volksschule in Feldkirch herrscht bei der Schulleitung und manchen Eltern ein sehr unterschiedliches Stimmungsbild.

    Letzte Folge aus der Schattenburgmuseums-Serie: Schatzkammer oder Vortragsraum

    Vor 3 Stunden Die Schatzkammer zählt zu den interessantesten Räumen der heutigen Burganlage. Dort, wo nun ein stilvoll eingerichteter Vortragsraum kleine bis mittlere kulturelle Veranstaltungen ermöglicht, befand sich über viele Jahrzehnte, wenn nicht Jahrhunderte, eine kleine Personalwohnung.

    Unterwegs in Koblach

    Vor 1 Tag Jetzt entfalten sich Fauna und Flora ganz wunderbar. 

    Verkehrsunfall in Hard

    Vor 1 Tag Am Samstag Nachmittag ereignete sich in Hard ein Verkehrsunfall mit einer leichtverletzten Person.

    Besonderer Müll-Service der Marktgemeinde Hörbranz bleibt bestehen

    Vor 2 Tagen  Öffnungszeiten im Hörbranzer Bauhof werden weiter verlängert

    Alberschwende Goalgetter hängt die Schuhe an den Nagel

    30.05.2020 Jan Gmeiner beendet seine aktive Laufbahn. Neuer Spieler aus Meiningen

    Der Aufstiegs-Held kehrt zum FC Raiffeisen Au zurück

    30.05.2020 Nach nur einem kurzen Gastspiel ist der Torjäger im hinteren Bregenzerwald wieder retour

    Samina wird Schlaf-Gesund Partner von SCR Altach

    Vor 2 Tagen Noch enger arbeiten das Familienunternehmen aus Frastanz und der Fußball Bundesligist zusammen

    Sidinei de Oliveira wechselt zum dritten Mal zu Bregenz

    30.05.2020 Sein Landsmann Uelder Barbosa kommt mit dem Brasilianer mit zu den Schwarz-Weißen

    Fahrradfahrer nach Kollision mit Pkw verletzt

    Vor 2 Tagen Am Freitagnachmittag kam es in Lustenau zu einer Kollision zwischen PKW- und Rennrad-Fahrer.

    Gartenkonzert sorgt für gute Laune

    29.05.2020 In Zeiten von Besuchseinschränkungen durch Corona ist gerade in Sozialzentren jede Abwechslung willkommen. Im Rahmen des Caritas-Projektes „Musik schenkt Freude“ spielte im Sozialzentrum Altach die Bregenzerwälder Formation „Farbklang“ auf.

    regREK Vorderland-Feldkirch: Arbeiten laufen weiter, Beteiligung wird verschoben

    29.05.2020 Nach Corona-bedingten Verzögerungen laufen die Arbeiten am regionalen räumlichen Entwicklungskonzept (regREK) Vorderland-Feldkirch seit Mitte April weiter. Aufgrund der Krisensituation ergeben sich Verschiebungen und Umplanungen im Prozess.

    ALPLA kauft Werk in Spanien

    29.05.2020 Übernahme stärkt Portfolio in den Marktsegmenten Kosmetik, Körper- und Haushaltspflege.

    Bludenzer Musikvereine blicken nach vorne

    29.05.2020 Bludenz. Auf Einladung der Stadt tauschten sich Ende Mai Funktionäre der Bludenzer Musikvereine zu den Auswirkungen der Coronakrise auf das aktuelle Vereinsleben aus.

    Ringerbundesliga setzt für ein Jahr aus - Kritik aus Klaus

    Vor 2 Tagen KSK Klaus Präsident Norbert Rist übt harte Kritik wegen der Absage der Ringerbundesliga

    Gerhard Puschnik wird neuer EV Lindau Trainer

    29.05.2020 Eine Feldkircher Eishockeylegende wird der neue Mann an der Bande

    Exkursion - Meisterhaft bewirtschaftete Wiesen

    29.05.2020 Am Samstag, dem 6. Juni 2020 in Göfis

    Kultur findet nicht nur auf Bühnen statt

    29.05.2020 Die Kulturinitiative Tal-schafft-Kultur interessiert sich wie die Bevölkerung die vergangene Zeit, die doch für alle sehr besonders war, erlebt und gestaltet hat.