AA
  • VOL.AT
  • meinegemeinde

  • Containerbrand in Altach von Anrainer gelöscht

    Vor 2 Stunden Ein in Flammen stehender Altpapiercontainer konnte am Dienstag kurz nach Mittag in Altach von einem Anrainer gelöscht werden.

    41 Spitzenathleten finden im ÖSV eine Berücksichtigung

    Vor 3 Stunden Der österreichische Skiverband hat die Kaderzusammenstellung für die neue Saison offen gelegt

    Bregenz: Polizeieinsatz am Pier läuft aus dem Ruder

    Vor 3 Stunden Auf einem VOL.AT zugespielten Video wird eine Frau nach einer hitzigen Diskussion mit der Exekutive an der Bregenzer Seepromenade festgenommen. Ob die Amtshandlung verhältnismäßig war, klärt nun das Gericht.

    St. Gerold: Arbeiter wurde in Grube verschüttet

    Vor 4 Stunden Zu einem Arbeitsunfall kam es am Dienstag in St. Gerold, ein Arbeiter wurde in einer Grube von Erdreich verschüttet.

    Hopsi Hopper – Kinderturnen

    Vor 5 Stunden Gemeinsam mit der Stadt Hohenems bietet die ASKÖ Vorarlberg ein spielerisches und kindgerechtes Turnen für Kinder von drei bis fünf bzw. von sechs bis zehn Jahren an.

    Förderpreis „MINT4all“ für OJAH und Stadt Hohenems

    Vor 5 Stunden Die Stadt Hohenems hat gemeinsam mit der Stadt Dornbirn einen Förderpreis für das Projekt „MINT4all“ erhalten.

    Neueröffnung in der Markstraße: „AARDN“

    Vor 5 Stunden Am vergangenen Donnerstag, dem 6. Mai 2021, war eine städtische Delegation zu Besuch bei der Neueröffnung von „AARDN“ – Slow Fashion aus Hohenems.

    Die soziale Drehscheibe im Vorderwald

    Vor 5 Stunden Beim Sozialsprengel Vorderwald sind 27 Bedienstete sowie 70 MOHI-Helferinnen und ehrenamtliche Helfer im Einsatz.

    Vermisster quartierte sich in Ferienhaus ein: Das sagt der Besitzer

    Vor 4 Stunden Ein seit Jänner vermisste Nenzinger wurde in einem Ferienhaus im Nenzinger Himmel aufgefunden. VOL.AT war vor Ort und sprach mit dem Hausbesitzer.

    Großes Glück für Maximilian Hammerle in Italien

    Vor 6 Stunden Aufgabe von Maximilian Hammerle nach Raddefekt bei der Challenge Riccione in Italien

    Trotz Vertrag in der Schweiz: Roganovic bleibt in Dornbirn

    Vor 6 Stunden Die 21-jährige großgewachsene Torfrau Andjela Roganovic hütet weiter für SSV Dornbirn/Schoren das Tor

    Hinter dem Gartenzaun Nr. 5 beginnt das kleine Paradies

    Vor 3 Stunden Schrebergartenidylle pur – Friederike und Kurt Steiner pachten seit zehn Jahren einen Anteil.

    Neos wollen Regenbogen-Zebrastreifen für Feldkirch

    Vor 5 Stunden Als Zeichen für Freiheit, Toleranz und den Kampf gegen Diskriminierung aufgrund der sexuellen Orientierung haben die Neos in der Nibelungenstadt einen Antrag mit dem Titel "Feldkirch ist bunt" eingebracht.

    Wie ein Samen, der aufgeht

    Vor 8 Stunden Eingebettet zwischen Fußballstadion, afghanisch-thailändischem Restaurant und einer Spielgruppe hat das Lerncafé Bludenz 2020 eine kunterbunte Bleibe gefunden.

    Fuzzman & The Singin‘ Rebels brachten Sonne in die Remise

    Vor 8 Stunden Bludenz. Der österreichische Indie-Chansonnier Fuzzman begeisterte mit den grandiosen Singin‘ Rebels im Gepäck und seinem neuesten Album „Hände weg von Allem“ vergangenen Samstag, 8. Mai, das Publikum in der Remise Bludenz.

    Studium hat gegenüber dem Sport nun den Vorrang

    Vor 9 Stunden RW Rankweil Spieler Marvin Bischoff (20) verlässt den Eliteligaklub

    Zwei Urgesteine beenden ihre aktive Laufbahn

    Vor 9 Stunden Die beiden FC BW Feldkirch Spieler werden den Montfortstädtern fehlen

    Sanierung der Zufahrtsstraße in Hinterplärsch

    Vor 9 Stunden Bludenz. Am Montag, 17. Mai, beginnen in Hinterplärsch die Straßenbauarbeiten beim Parkplatz der Muttersberg Seilbahn und dem neuen Eiskanal. Dabei wird die stark beschädigte Zufahrtsstraße saniert.

    Termin: Burtscher-Sonderausstellung geht auf Exkursion nach Altach

    Vor 9 Stunden Der „naive Maler“, der Krieg und der Frieden.

    Gartenbau und Gartenpflege im Leiblachtal

    Vor 9 Stunden Alles unter einem Hut bei JENS JENSEN in HohenweilerOb Heckenbeschnitt, Zierstrauchbeschnitt, Rasenansaat, Rasenpflege, Pflegearbeiten aller Art, Bepflanzung, Natursteinmauergestaltung sowie Arbeiten aller Art – kann verwirklicht werden

    Zwei Abgänge beim Dornbirner SV

    Vor 9 Stunden Ein Spieler kehrt auf die Birkenwiese zurück und ein Kicker beendet seine Karriere

    BabyCafé online

    Vor 9 Stunden Thema: Babymassage Wann: 21.5.2021 von 10.00 - 11.00 UhrWo: Bei dir zuhause über das Programm Teams

    Internationaler Tag der Pflege

    Vor 9 Stunden Krisensichere Arbeitsplätze mit Zukunft

    "Frau Müller" muss bis März 2022 warten

    Vor 9 Stunden Die Theaterwerkstatt Feldkirch hatte die Premiere für das Stück "Frau Müller muss weg" am 15. Mai im Pförtnerhaus geplant. Aber leider heißt es weiterhin "bitte warten".

    Neuerscheinung zum Jubiläum 500 Jahre St. Anna-Altar

    Vor 9 Stunden Pünktlich zur in Kürze startenden Ausstellung zu Wolf Huber im Palais Liechtenstein in Feldkirch präsentiert die Dompfarre St. Nikolaus gemeinsam mit dem Heimatpflege- und Museumsverein Feldkirch eine ganz besondere Neuerscheinung zum Annenaltar.

    Flohmarkt und Einweihung verschoben

    Vor 10 Stunden Die Pfarre Weiler muss zwei bevorstehende Veranstaltungen aufgrund der aktuellen Corona-Lage verschieben.

    Pfarre Satteins mit langer Geschichte

    Vor 10 Stunden Die heutige Pfarrkirche von Satteins wurde von 1822 bis 1824 erbaut – die Geschichte geht aber einige hundert Jahre zurück.

    Arpeggione lädt zum Konzertauftakt

    Vor 9 Stunden Unter dem Motto „Melancholie“ startet das Kammerorchester Arpeggione am kommenden Wochenende in die neue Saison.

    Ein Lustenauer Original zum Streamen

    Vor 7 Stunden  Der Geschichtenerzähler und weit über die Grenzen von Lustenau bekannte Humorist Otto Hofer geht nun mit seinen Erzählungen online.