71. Landesjugendturnfest Bludenz

Vor 1 Tag Die Turnerschaft Bludenz veranstaltete zum zweiten Mal das Landesjugendturnfest für die Vorarlberger Turnerschaften und Leichtathleten. Die Turnerschaft Weiler und Turnerschaft Klaus waren mit dabei.

Ringerfamilie trauert um Olympionike Dietmar Streitler

Vor 2 Tagen Große Betroffenheit herrscht im Lager vom Vorarlberger und österreichischen Ringsport.

Abendmeetings in Lustenau

27.06.2022 In Juni 2022 veranstaltete die TS-Jahn Lustenau zwei Internationale Abendmeetings im Parkstadion. Die Turnerschaft Weiler und Turnerschaft Klaus waren mit dabei. 

2. Edwin Lins Gedächtnisturnier

27.06.2022 Sechs Teams kämpfen um den begehrten Wanderpokal beim internationalen Ringer Mannschaftsturnier in der Sporthalle der Mittelschule Klaus.

Hannes Aigner und sein Team starten wieder durch

24.06.2022 Hannes Aigner, Mitglied und Repräsentant des Agilityclub.at, und das Team der Hundefreunde Klaus starten nach zweijähriger Abstinenz mit Ihrem Agilityturnier wieder voll durch.

Wer ein Autohaus in Nüziders übernimmt

24.06.2022 Nissan-Händler aus Klaus kauft Bezirkshändler der Marke im Bezirk Bludenz.

KIDSommer mit abwechslungsreichem Programm

24.06.2022 Mit Spiel und Spaß geht es für Kinder und Jugendliche in Klaus, Weiler und Fraxern durch den Sommer.

Nach Sturz in Schacht: Gitter werden ersetzt

7.06.2022 Nachdem ein Kind in Klaus in einen Lüftungsschacht gestürzt war, wird der Vorfall nun geprüft. Die Abdeckung des Schachts soll ausgebessert werden.

Gedenkwettkampf in Höchst

7.06.2022 Fünf Athletinnen und Athleten von der Turnerschaft Weiler und Klaus fuhren am Samstag, den 04. Juni 2022 nach Höchst ins Rheinaustadion um einen Mehrkampf zu absolvieren.

Vorarlberg: Tragischer Unfall in Klaus - Dreijährige stürzt in Lüftungsschacht

5.06.2022 Am Freitagabend kam es in Vorarlberg bei der Volksschule in Klaus zu einem tragischen Unfall.

Tipps für den verfrühten Start in die Badesaison

2.06.2022 Bei Hitzerekorden mit 30° Grad lechzen viele Vorarlberger:innen bereits Ende Mai nach Abkühlung in den Flüssen und Seen im Ländle. Die Wasserrettung Vorarlberg gibt Tipps für einen sicheren Start in die Badesaison.

Finale Schnellster Montforter

1.06.2022 Annika, Ben TS-Weiler und Jasmin TS-Klaus durften beim Finale des Schnellsten Montforter beim großen Hypo-Meeting dabei sein.

Kids Athletics und Athletenempfang

1.06.2022 Am Mittwoch vor dem großen Hypo Meeting, beim Kids Athletics am Garnmarkt, sowie beim Athletenempfang am Freitag den 27. Mai 2022 nahmen Kinder der Turnerschaft Weiler teil.

Sprint-Meeting Lauterach

1.06.2022 Zu Chr. Himmelfahrt am Donnerstag den 26. Mai 2022 fand das Int. Sprint-Meeting auf dem Sportplatz der Mittelschule Lauterach statt. Drei AthletInnen von der Turnerschaft Weiler nahmen teil.

Großes Interesse am Musikschulunterricht

30.05.2022 Beim Tag der offenen Tür am vergangenen Samstag präsentierte die tonart Musikschule wieder in gewohnter und geschätzter Weise ihr vielfältiges Lernangebot für Hohenems, Götzis, Altach, Koblach, Mäder und Klaus.

Hunderte Kilometer mit dem Rennrad quer durch die Länder

3.06.2022 Andrea Deutschl und Silvia Andrich-Nenning organisieren wunderschöne Rad-Ausfahrten.

Int. Mehrkampf Landesmeisterschaft

24.05.2022 Für die Vorarlberger Leichtathleten stand das Wochenende vom 20. bis 21.05.2022 im Zeichen der Mehrkampf-Landesmeisterschaften. Von der Turnerschaft Weiler gingen fünf AthletInnen an den Start. 

Das Juwel Vilsalpsee war Höhepunkt des Ausflugs des PVÖ Klaus-Weiler

23.05.2022 Unter Leitung von PVÖ-Obmann Elmar Mayer starteten die Mitglieder des Pensionistenverbandes (PVÖ) Klaus-Weiler zu einer Ausflugsfahrt ins wunderschöne Tannheimer Tal, einem idyllischen Kleinod im Herzen der Allgäuer Alpen.

Ist der Klushund Opfer des Klimawandels?

20.05.2022 Buch am Bach sucht kreative Nachwuchsreporter, die Berichte über Begegnungen mit dem Wesen im Kluser Wald schreiben.

Kumm, hock di hera

17.05.2022 In 10 Pfarren und Gemeinden in der Region Vorderland findet in diesem Jahr wieder der Bänklehock statt.

Sicherheitstipp: Alpine Parkuhr kann Leben retten

16.05.2022 Gerade in der letzten Zeit haben viele Menschen das Wandern für sich (neu) entdeckt. Was aber oft nicht bedacht wird: Wandern ist eine der meist unterschätzten Bergsportarten und bringt auch Risiken mit sich.

Vier Landesmeistertitel nach Klaus

16.05.2022 Am vergangenen Wochenende wurde auf einem der ältesten Minigolfanlagen in Schruns mit dem Finalturnier die Landesmeisterschaft 2022 beendet.

Solide Finanzsituation in Klaus

10.05.2022 Die Klauser Gemeindevertretung beschloss in ihrer letzten Sitzung mehrheitlich den Rechnungsabschluss 2021.

Lilly und Henrik Kids Cup Sieger

10.05.2022 Am Samstag, den 07. Mai 2022 veranstaltete die Turnerschaft Fussach das Int. Nachwuchs Meeting sowie den Mannschaftsbewerben im Kid`s Athletics.

MK-Nachwuchs Meeting Fußach

10.05.2022 In Fußach beim Sportplatz Müß fand am 07. Mai 2022 das Int. Nachwuchs Meeting statt. Die Turnerschaft Weiler und Klaus waren mit acht Leichtathleten beim Mehrkampf am Start.

Lesung

8.05.2022 Lesung Ilse Marte am 29.4. in der Bücherei Klaus-Weiler