AA

You are an Ironman...

hieß es für drei Trigantium Athleten beim Ironman in Klagenfurt.


3,86 km Schwimmen, 180 km Radfahren und 42,195 km Laufen – und das bei tropischen Temperaturen jenseits der 30 Grad Marke .
Für die meisten Normalsterblichen einzeln betrachtet bereits eine unvorstellbare Aufgabe. Daniel Blum durfte als erster Trigant die  erlösenden Worte aus dem Lautsprecher hören: “You are an Ironman”. Er finishte als gesamt 40. und erkämpfte sich damit bei seiner Altersklasse M25 den 3. Platz und somit Bronze. Die Uhr blieb bei 9:27:24 stehen. Bei 35 Grad im Schatten über 226 km, eine unvorstellbare Leistung. Mit dieser ausgezeichneten Platzierung darf er sich auch über einen heiß begehrten Startplatz bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii freuen. Es dauerte nicht lange bis Trigant Nummer zwei das Ziel erreichte. Mit breitem Grinsen im Gesicht vernahm Andreas Gehrer nach 10:18:32 die vier magischen Worte „You are an Ironman“!! Rang 171 bei 2.500 Teilnehmer und dass bei seinem 1. Ironman. Der letzte Eisenmann und somit der zweite Debütant, Florian Küng, erreichte das Ziel überglücklich in der Zeit von 13:36:06.  Damit belegte er den ausgezeichneten 1.531 Rang. Jeder der Florian kennt, weiß wie lange und hart sein Tag war. Er hat mit seinen mehr als 100 kg wahrhaftig den Satz „You are an Ironman“ verdient. Herzliche Gratulation an alle!!!

Gabriel Netzer-Trigantium Bregenz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • You are an Ironman...