AA

Wunschkonzert war ein großer Erfolg

Konzert der Stadtmusik Bregenz
Konzert der Stadtmusik Bregenz ©Verein
Bilder vom Konzert

Einen außergewöhnlichen Konzertabend gab es am 24. April im Gasthaus Gösserbräu zu erleben. Die Programmgestaltung war nicht festgelegt, sondern wurde vom zahlreich erschienenen Publikum, darunter Bürgermeister DI Markus Linhart, vorgenommen. 60 Musikstücke hat Kapellmeister Peter Kranabetter mit seinen MusikantInnen während einer intensiven Probenphase vorbereitet. Die KonzertbesucherInnen hatten die Möglichkeit ihre Lieblingstitel auszuwählen. Die BesucherInnen machten regen Gebrauch von dieser einmaligen Gelegenheit. Unter den 20 meist gewünschten waren klassische Stücke, wie der Triumphmarsch aus Aida, die Tritsch-Tratsch Polka und der Säbeltanz, moderne Medleys von Abba und Reinhard Fendrich, Jazziges, wie der “Soul-Bossa-Nova”, böhmische Blasmusik mit Gesang sowie internationale und österreichische Marschmusik. Eine gelungene und unterhaltsame Mischung unterschiedlicher Stilrichtungen der Blasmusikliteratur, welche von der Stadtmusik auf hohem Niveau präsentiert und vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.
Eine tolle Bereicherung des Konzertabends war der Auftritt der Jugendmusik FunbyKlang unter der Leitung von T

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Wunschkonzert war ein großer Erfolg