AA

Weingenuss am Leutbühel

Beste Stimmung beim Weinfest am Leutbühel.
Beste Stimmung beim Weinfest am Leutbühel. ©WAM
Weinfest am Leutbühel

Großer Andrang beim Markttag mit Weinverköstigung, Maroni und mehr.

Bregenz (WAM) Erstmals präsentierten sechs Winzer und Weinhändler aus Bregenz und der Region ihre Produkte beim samstägigen Markt am Leutbühel. Neben feinen Weinen erwartete die Besucher ein reichhaltiges Angebot an regionalen Produkten, wie etwa die prämierten Edelbrände von Johann Zauser, und ein gemütliches Ambiente. Das Duo „Hans & Joe“ sorgte für manch spontanes Mitsingen und Schunkeln an diesem schönen Herbstmarkt-Tag.

Weinverkostung

Doch im Mittelpunkt stand die Verkostung der vielen Weintropfen. Die Vorarlberger Weinkönigin Katja Alfare (Wein & Mehr, Lustenau) präsentierte ausgewählte österreichische Spitzenweine während Sommelier Manuel Feurstein (Wein & Co) internationale Weine servierte. Südsteirische Tropfen aus der Weinkellerei Wieser gab es am Stand von Susanne Ernst, spanische Rotweine bei Antonio Torres (Vinos Feinkost) und italienische bei Angelo Russo. Klar dass bei so vielen nationalen und internationalen Highlights auch die Bregenzer Winzerkunst nicht zu kurz kam: Sepp und Michaela Möth hatten alle Hände voll zu tun, um den Verkostungs- und Bestellwünschen nachzukommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Weingenuss am Leutbühel