AA

Was halten Österreicher von der Impfpflicht?

Redaktion redaktion@vol.at
Reportage im deutschen Fernsehen über die Impfpflicht in Österreich: TV-Sender war in Vorarlberg unterwegs.

Auch in Deutschland ist die Impfpflicht ein Thema und soll demnächst im Deutschen Bundestag debattiert werden. Hinter der Impfpflicht steht unter anderen der deutsche Bundeskanzler Olaf Scholz. Er befürwortet eine Impfpflicht ab 18 Jahre.

Scholz wirbt für Impfpflicht

In der "Süddeutschen Zeitung" warb Scholz am Wochenende noch einmal dafür: "Ohne eine Impfpflicht wird es uns nicht gelingen, die Quote auf das Niveau zu bringen, das nötig ist, damit wir die Pandemie hinter uns lassen können." Statt der derzeitigen Impfquote von 75,4 Prozent bei den Erstimpfungen seien 90 Prozent nötig.

Video: Impfpflicht im Nationalrat beschlossen

Reportage im deutschen TV

Vergangene Woche hat die österreichische Bundesregierung bekanntermaßen - mit Unterstützung der SPÖ - eine allgemeine Impfpflicht bereits beschlossen. Aus diesem Grund war "stern TV" vorab für eine Reportage in Vorarlberg unterwegs, um ein Stimmungsbild einzufangen.

"stern TV"-Video: Vom Impfzentrum in Dornbirn bis zur Corona-Demo in Bregenz

"Erstimpflinge" und Corona-Gegner

Die "stern Tv"-Reporterin sprach unter anderen mit Menschen in Dornbirn auf der Straße, einem Arzt im Impfzentrum, Impf-Koordinator Robert Spiegel und begleitete zudem "Erstimpflinge" bei ihrem ersten Stich. Zu Wort kamen aber auch Corona-Maßnahmengegner, die vor dem Landhaus in Bregenz demonstrierten. (VOL.AT)

Die Sendung wurde bereits vergangene Woche ausgestrahlt und ist jetzt auch online abrufbar.

Die ganze Sendung zum Nachsehen

Covid-19-Pandemie: Mehr News und Nachrichten

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Was halten Österreicher von der Impfpflicht?