AA

Vor den Bregenzer Festspielen schnuppert Heinz Fischer Höhenluft

©APA
Bevor Bundespräsident Heinz Fischer am Mittwoch (22.) die Bregenzer Festspiele 2009 eröffnet, will er noch ausgiebig alpine Höhenluft atmen.
Festspiele stocken Plätze auf
Liebesgeschichte auf der Seebühne
Probenstart für Verdis "Aida"
"Aida-Elefant" kommt auf dem Seeweg nach Bregenz
Bregenzer Festspiele im Zeichen von Sinn und Sinnlichkeit
Probenstart für Verdis "Aida" auf der Seebühne
Aida-Elefant auf dem Weg zur Seebühne

Laut Termin-Aviso der Präsidentschaftskanzlei wird das Staatsoberhaupt am Dienstag an einer Alpinübung des Bundesheeres in Vorarlberg teilnehmen.

Wie vom Militärkommando Vorarlberg zu erfahren war, wird Fischer den aktuellen Heeres-Hochalpin-Kurs im Silvrettagebiet besuchen. Nach Übernachtung in der Wiesbadner Hütte ist für Dienstag früh der Aufstieg auf den Piz Puin (3.312 m) geplant, sofern es die Wetterverhältnisse erlauben. Bereits am Nachmittag wird der Bundespräsident Fischer in Bregenz eintreffen und durch Landeshauptmann Herbert Sausgruber begrüßt.

Nach Festspieleröffnung und abendlichem Premierenbesuch von Verdis “Aida” auf der Seebühne sowie weiteren Programmpunkten am Mittwoch kehrt Heinz Fischer am Donnerstag nach Wien zurück. Tags darauf beginnt bereits der offizielle Besuch des portugiesischen Präsidenten Anibal Antonio Cavaco Silva.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Vor den Bregenzer Festspielen schnuppert Heinz Fischer Höhenluft