AA

Von Namen, Buchstaben, und dem ABC

In Rekordzeit fanden die Kinder die Buchstaben.
In Rekordzeit fanden die Kinder die Buchstaben. ©Gemeinde
Lustenau. Gemeinsam mit ihren Kindergärtnerinnen Sabine Walkner und Britta Burtscher besuchte die Gruppe „Kringel Schlingel“ vom Kindergarten Rheindorf die Bibliothek und machte eine Reise durchs ABC.

Nach der Begrüßung durch Peter Ladstätter, dem Leiter der Bibliothek, machten sich die Kinder auf die Suche nach Buchstaben, die auf Blättern gemalt in der ganzen Bib-liothek ausgehängt und versteckt waren. Während des Vorlesens von „Es fährt ein Bus durchs ABC“ kamen die Kinder zum „Bus“, erhielten eine Fahrkarte und konnten sich einen Platz aussuchen. Nachdem alle Kinder eingestiegen waren und Kindergärtnerin Britta die Fahrkarten kontrolliert hatte, fuhr der „Bus“ in einer wilden Fahrt zurück zum Kindergarten. vn

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Von Namen, Buchstaben, und dem ABC