AA

Ex-Mann vom Vorwurf der Drohung freigesprochen

Einzige Zeugin verweigerte Aussage - Freispruch
Einzige Zeugin verweigerte Aussage - Freispruch ©VOL.at/ Hofmeister
Feldkirch - Ein „Klassiker“ beschäftigte am Dienstag das Landesgericht Feldkirch.

Hintergrund des Prozesses: Eine 24-jährige Frau hatte im Sommer die Polizei gerufen. Ihr Mann drohe ihr mit einer Waffe und wolle sie zusammenschlagen. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Ex-Frau machte Rückzieher

Beim Prozess kam die einzige Zeugin jedoch zunächst überhaupt nicht. Beim zweiten Anlauf rief sie eine Stunde vor dem Termin an und tat kund, sie werde nicht kommen, sie habe niemanden, der auf ihr Kind aufpasse. Unter Androhung der Polizei erschien sie doch, sagte jedoch nicht aus.

Somit blieb dem Gericht nichts anderes übrig, als ihren Ex-Mann freizusprechen. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.

(ec)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Ex-Mann vom Vorwurf der Drohung freigesprochen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen