Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Vitamine für die Nachwuchskicker

Hermann Huber, Erwin Peter und Gerhard Ritter freuten sich mit Felix und Marco über den Erfolg am Vitaminstand.
Hermann Huber, Erwin Peter und Gerhard Ritter freuten sich mit Felix und Marco über den Erfolg am Vitaminstand. ©cth
HAK-Maturanten überzeugten mit einer besonders „gesunden Diplomarbeit“.
Vitamine für die Nachwuchskicker

Dornbirn. Im Rahmen des „Raiffeisen Julius Ritter Nachwuchs Gedächtnis-Turniers“ des SC Admira Dornbirn betreuten zwei Schüler der Handelsakademie Bregenz kürzlich einen „Vitaminstand“. Die beiden Maturanten Felix Hefel und Marco Moosmann erarbeiteten gemeinsam mit den Verantwortlichen des Vereins Hermann Huber, Erwin Peter und Herwig Klocker ihre Diplomarbeit. Ausgangspunkt ihrer Matura-Projektarbeit war die Organisation des Turniers und die damit verbundenen Aufgaben. Die Schüler bauten einen Vitaminstand auf, an dem sie die rund 400 Nachwuchskicker mit gesunden Früchten, Riegeln und Smoothies in Form eines „Futsal Power Vitamin Säckle“ versorgten.

Erlös für den Nachwuchs

Am Ende des Turniers konnten Felix und Marco 300.- Euro an die Nachwuchsabteilung des SC Admira übergeben. „Wir hoffen, dass unser Vitaminstand mit dem gesunden Vitamin Säckle eine bleibende Spur hinterlassen hat und auch in Zukunft Nachahmer findet“, so die beiden engagierten Maturanten. „Außerdem möchten wir uns noch recht herzlich bei den Verantwortlichen des SC Admira Dornbirn für die großartige Unterstützung bedanken.“ Nach diesem tollen Erfolgserlebnis kann die Matura nun kommen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Vitamine für die Nachwuchskicker
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen