Vereinsikone feierte 80er

Auch der Radfahrclub Rätikon gratulierte seinem Ehrenmitglied Hubert Mair.
Auch der Radfahrclub Rätikon gratulierte seinem Ehrenmitglied Hubert Mair. ©Dieter Kohler
Geburtstag von Hubert Mair

Wer kennt ihn nicht? Hubert Mair, Multitalent, Mädchen für Alles, Tausendsassa – wenn man von Hubert spricht, weiß man, woher der Name “Vereinsmair” kommt. Am 23. März 1931 im südtirolerischen Bruneck geboren, landete er schließlich in Bludenz, wo er nach anderen Berufsstationen über viele Jahre als Schulwart in der Volksschule Mitte ein Begriff war. Glücklich verheiratet und stolzer Vater von 4 Töchtern, verschrieb der Jubilar sein Herz auch den Vereinen. Seit 1956 beim Radfahrclub Rätikon werkte er dort unter anderem als umsichtiger Zeugwart. Kein Wunder, dass er für sein Engagement mit der Ehrenmitgliedschaft des Vereines sowie mit den Verdienstabzeichen in Bronze, Silber und Gold des Clubs und des Verbandes ausgezeichnet wurde. Sein zweites Funktionärsherz schlug für den Fußball. So beglückte er mit seinem Multitalent sowohl den FC Fohrenburger Rätia Bludenz als auch den FC Vandans und ist noch bis heute als Betreuer bei den Alpenstadt-Kickern tätig. Die Vandanser verliehen ihrem Hubert 1998 für seine Verdienste die Ehrenmitgliedschaft. Eine weitere Spezialität des Jubilars ist der legendäre Braunschweiger-Schmaus am Rosenmontag im Gasthaus Riedmiller, zu dem er seit vielen Jahren lädt. Am 25. März scharte nun das Geburtstagskind seine Familie und Freunde im Clubheim des VC Vandans um sich, um seinen Ehrentag stimmungsvoll zu begehen. Musikalisch umrahmt von den “Fraxner Buaba”, kulinarisch verwöhnt von einem deftigen Buffet. Lieber Hubert, herzliche Gratulation und danke für dein großartiges Engagement im Dienste der Gemeinschaft!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Vereinsikone feierte 80er
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen