AA

Untertauern: Pkw kollidiert mit voll besetztem Reisebus

Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es auf der B99 zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Reisebus.
Bei winterlichen Fahrverhältnissen kam es auf der B99 zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Reisebus. ©Bilderbox/Symbolbild
Beim Zusammenstoß mit einem voll besetzten Reisebus sind am Mittwochnachmittag auf der Katschbergstraße (B99) bei Untertauern im Pongau zwei Frauen aus Oberösterreich verletzt worden.

Zum Unfallzeitpunkt herrschten laut einer Aussendung der Polizei widrige Witterungs- und Straßenverhältnisse mit Schneefall und Schneematsch auf der Straße. Es galt Kettenpflicht.

Pkw rutscht auf Schneefahrbahn

Der Reisebus aus Deutschland war unterwegs nach Obertauern, als eine 41-jährige Frau aus dem Bezirk Vöcklabruck mit ihrem Auto vom Kettenanlegeplatz neben der Straße wieder in die Bundesstraße einbog und ins Rutschen geriet. Der 70-jährige Buslenker konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte mit der linken Vorderseite gegen die linke Heckseite des Pkw. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto einmal um die eigene Achse und kam neben der Straße im Schnee steckend zum Stillstand.

Oberösterreicherin schwer verletzt

Die Lenkerin erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und musste im Krankenhaus Schladming stationär behandelt werden, ihre 23-jährige Beifahrerin aus Oberösterreich wurde leicht verletzt. Sämtliche Personen im Reisebus blieben unverletzt. Beide Fahrzeuglenker waren nicht alkoholisiert, der Reisebus konnte seine Fahrt nach dem Unfall fortsetzen.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Untertauern: Pkw kollidiert mit voll besetztem Reisebus