AA

Ungewollte "Christbaumlieferung frei Haus" in Hohenems

Sattelzugauflieger kippte um, Bäume stürzten in Privatgarten.
Sattelzugauflieger kippte um, Bäume stürzten in Privatgarten. ©Bilderbox/Symbolbild
Hohenems - Mehrere hundert Nordmanntannen landeten in der Nacht auf Samstag in einem Privatgarten in Hohenems: Der ungarische Lenker des mit 14 Tonnen Christbäumen beladenen Sattelzugs hatte sich in ein Wohngebiet verfahren - in einer scharfen Kurve kippte der Auflieger um.
14 Tonnen Tannen im Garten

Eigentlich wollte der 41 Jahre alte Lkw-Lenker wieder zurück auf die Rheintalautobahn, nachdem er sich um 22 Uhr am Fuße des Breiten Bergs zwischen Dornbirn und Hohenems im Siedlungsgebiet samt Beifahrer und Ladung verloren hatte. Eine Abzweigung verhieß einen Ausweg aus seiner Situation, doch laut Polizeibericht wurde dem Magyaren eine “keilförmige Mauer” zum Vehängnis: Der Anhänger fuhr wohl auf die Grundstücksbegrenzung auf, wodurch das Gefährt in Schräglage geriet und schließlich umkippte. “Folglich kam der gesamte Sattelzug auf der Beifahrerseite in dem Garten eines Wohnhauses liegend zum Stillstand”, hielt die Polizei das spektakuläre Ereignis nüchtern in ihrem Bericht fest.

Der Beifahrer erlitt leichte Verletzungen, der Fahrer kam ohne Blessuren davon. Die Feuerwehr musste mehrere hundert Christbäume einsammeln und umladen, ein Mobilkran den Sattelzug wieder aufrichten.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ungewollte "Christbaumlieferung frei Haus" in Hohenems