AA

Ungewöhnliche Schneeräumung in Bregenz

©VMH/ Klaus Hartinger
Bregenz - Zahlreiche Schaulustige konnten am Mittwoch in Bregenz eine besondere Schneeräumung beobachten. In luftigen Höhen waren Dachdecker damit beschäftigt, den abgelagerten Schnee auf den Dächern zu entfernen.  Bilder  Schneeräumung in Bregenz - auf den Wohnhäusern 

Die Hausverwaltung der Firma Invest-Bau in Bregenz hatte sich dazu entschlossen, um auf öffentlichen Bürgersteigen und Wegen die Fußgänger vor herab fallenden Schnee- und Eisbrocken zu schützen: „So ein Schneeklotz kann schon einmal bis zu 150 kg wiegen”, so Hausverwalter Harald Stifter. Alleine am Mittwoch wurde insgesamt 10 Tonnen Schnee und Eis von etlichen Häusern in Bregenz entfernt, zu Hilfe kam dabei ein rund 35-Meter-Steiger, welcher die Arbeitet in die Höhe hievte.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Ungewöhnliche Schneeräumung in Bregenz