AA

Turniersieg für Lustenauer Boccia-Duo

Niki Herceg (l.) und Ivica Vundac (r.) holt sich den Turniersieg in Bozen.
Niki Herceg (l.) und Ivica Vundac (r.) holt sich den Turniersieg in Bozen. ©Thomas Knobel

Lustenau. Nach dem zweiten Platz bei den internationalen Schweizer Meisterschaften gewann das Duo Niki Herceg und Ivica Vundac vom Boccia Klub Galeb Lustenau die 21. Auflage des äußerst stark besetzten Turnieres Coppa delle Alpi in Bozen.

Über hundert Zweier-Mannschaften aus zehn Nationen waren in Italien am Start. “Das war das i-Tüpfelchen einer Megasaison”, sagte Niki Herceg nach dem grandiosen Turniersieg. Einen wunderschönen Pokal und einen goldenen Anhänger durfte das Lustenauer-Duo bei der Siegerehrung in Empfang nehmen. Besonders der glatte 12:5- Erfolg im Halbfinale über den frischgebackenen Weltmeister Nikola Nattale und seinem Partner Carlo Quarone war dem Prädikat “sehenswert” zuzuordnen. Im großen Endspiel behielt Herceg und Vundac gegen ein starkes Duo aus Italien mit 12:6-Punkten klar die Oberhand. Der unbeschreibliche Jubel kannte bei den beiden Lustenauern keine Grenzen und wird stets in ewiger Erinnerung bleiben. Schon in den sechs Vorrundenspielen gab sich Niki Herceg und Ivica Vundac keine Blöße und entledigte sich der schweren Aufgabe zum Turnierstart mit Bravour. Mit diesem Sensationssieg haben sich die beiden ehemaligen Teilnehmer bei der Weltmeisterschaft einen europaweit starken Namen gemacht.

(Quelle: Meine Gemeinde – Thomas Knobel)

Frutzolen 15,Rankweil, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Turniersieg für Lustenauer Boccia-Duo