AA

Traumstart für Bregenzer Hafenfest

Gute Laune beim Hafenfest in Bregenz
Gute Laune beim Hafenfest in Bregenz ©Stadtmarketing Bregenz/Curt Huber

Bregenzer Hafenfest noch bis Sonntag, 27. Juni – Traumstart vor Traumkulisse für 1. Bregenzer Hafenfest

Bregenz, 25. Juni Sommerliche Temperaturen, feines Bodenseeflair und mehrere tausend Besucher sorgten für einen Traumstart des Bregenzer Hafenfestes, das noch bis Sonntag andauert. Die edle Molo-Lounge, die neue Fahrradgarderobe und eine Wassershow mit bis zu 25 hohen Fontänen der Bregenzer und Harder Feuerwehr kamen bei den Besuchern gut an.

Mit dem traditionellen Fassanstich durch Bürgermeister Markus Linhart begann das größte Volksfest Westösterreich am Donnerstagabend um 19 Uhr. Schon zuvor promenierten die Schaulustigen aus der gesamten Bodenseeregion entlang der 41 Stände und durch die neu gestalteten Hafenanlagen. Das umfangreiche Angebot reicht in diesem Jahr von den Auftritte der Live-Bands und kulinarischen Spezialitäten bis zu besonderen Attraktionen wie der Wassershow auf dem See.

Und das erwartet die Besucher des Stadtfestes noch bis Sonntag: Zahlreiche Live-Bands, die BeachBar am Musikpavillon, Sunsetstufen, Molo-Lounge u. v. m. Rund um den Musikpavillon verwandeln 200 Tonnen feiner Sand, Palmen und Strandliegen den Bereich in eine große Strandlandschaft – zum Relaxen und Cocktail-Genießen. Tipp für Genießer und Fotografen: Der Sonnenuntergang über dem See ist derzeit phänomenal!

Für alle, die mit dem Fahrrad zum Hafenfest kommen, gibt es dieses Mal einen neuen Service: Fahrräder können kostenlos an der bewachten Fahrradgarderobe (direkt am Radweg hinter dem Eispavillon) abgegeben werden. “Kommen Sie zum Bregenzer Hafenfest doch mal mit dem Rad und nutzen diesen neuen Service!”, ermuntert Thomas Häckel die Besucher.

Die Veranstalter – die Bregenzer Festwirte, die WIGEM und das Bregenz Stadtmarketing – rechnen in diesem Jahr aufgrund des neuen Programms und der guten Wetterprognosen mit mehreren zehntausend Besuchern aus Deutschland, Liechtenstein, Schweiz und ganz Vorarlberg. Von Hendl über Kässpätzle bis zu thailändischen Spezialitäten reicht dieses Mal das gastronomische Angebot. Exklusiv: Die Speisen und Getränke können direkt vor dem traumhaften Bodenseepanorama – beispielsweise den Sunsetstufen – genossen werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Traumstart für Bregenzer Hafenfest