AA

Trauerfeier für erschossenen US-Teenager

Nach den Protesten folgt heute die Trauerfeier
Nach den Protesten folgt heute die Trauerfeier
Mehr als 5.000 Menschen werden am Montag zu einer Trauerfeier für den schwarzen US-Teenager Michael Brown erwartet, der von einem weißen Polizisten erschossen worden ist. Der Tod des 18-Jährigen am 9. August in der Kleinstadt Ferguson hatte eine Serie gewaltsamer Proteste ausgelöst. Browns Vater rief vor der Trauerfeier zur Ruhe auf.
Wieder schwere Ausschreitungen
Erneut Schwarzer erschossen
Polizist wegen Äußerung suspendiert
FBI ermittelt wegen Tötung

“Bitte, bitte, schweigt für einen Tag, damit ich, damit wir unseren Sohn zu Grabe tragen können. Das ist alles, was ich von Euch will”, sagte Michael Brown senior. Die Feier in einer Baptistenkirche in St. Louis im Staat Missouri soll um 10.00 Uhr Ortszeit (17.00 MESZ) beginnen.

Obama schickt eine Delegation

Der schwarze Bürgerrechtler Al Sharpton wird zu den Trauernden sprechen. Auch US-Präsident Barack Obama schickt eine Delegation. Brown soll noch am selben Tag auf einem Friedhof in St. Louis County beigesetzt werden.

(APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Trauerfeier für erschossenen US-Teenager