AA

Trainingslager in Georgien

©KSV Götzis

Vom 13. bis 23. Februar 2011 waren unsere Kaderathleten Lukas Hörmann, Philipp Häusle, Stefan Steigl, Andre Kogler (alle Greco) und Simon Längle (Freistil) in Batumi, Georgien, zu Gast.

Bei den zwei täglichen Trainingseinheiten hatten unsere Sportler mit den georgischen Ringer sehr gute und starke Trainingspartner.

Von diesem Klub kommt auch Phridon Shavadze, der letzten Herbst bei uns in Götzis einige Wochen als Gasttrainer zur Verfügung stand. Er betreute unsere Athleten in dieser Zeit.

Georgien ist eines der wenigen Länder, in denen Ringen als Volkssport gilt.
Am 19. 2. fanden in Batumi die georgischen Juniorenmeisterschaften im freien Stil statt. Die tolle Gastfreundschaft ermöglichte auch, dass Simon Längle bei dieser Meisterschaft mitringen durfte.

In seiner Gewichtsklasse bis 66 kg waren 44 Athleten am Start. Simon konnte den ersten Kampf gewinnen und verlor im zweiten Kampf gegen den EM-Dritten des Vorjahres. Dass auch der EM-Dritte nicht das Finale erreichte zeigt das hohe Niveau einer georgischen Meisterschaft. Dennoch gratulieren wir Simon zu seinem gewonnenen Kampf.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Trainingslager in Georgien