AA

Tote Schwäne hatten keine Vogelgrippe

&copy APA
&copy APA
Entwarnung gibt es nun, nachdem am Wochenende zwei tote Schwäne in Wien gefunden worden waren. Die Tiere wurden auf Vogelgrippe untersucht, das Ergebnis ist laut Veterinäramt negativ. Vogelgrippe-Special

Vogelgrippe kann also ausgeschlossen werden: Die genaue Todesursache der Schwäne wird nun von der MA 60 in den nächsten Tagen ermittelt. In der Neuen und in der Alten Donau in Wien waren am Wochenende zwei tote Schwäne gefunden worden.

Auf Grund der derzeit geltenden Verordnung im Zuge der Maßnahmen zur Abwehr der Vogelgrippe wurden die Tierkadaver untersucht.

In der Vorwoche war am Neusiedler See ein toter Schwan gefunden worden. Bei der Untersuchung stellte sich heraus, dass der Schwan an Altersschwäche verendet war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Tote Schwäne hatten keine Vogelgrippe