AA

Tolles Cäcilia-Konzert der Stadtmusik Bludenz

Die Stadtmusik Bludenz begeisterte einmal mehr mit ihrem diesjährigen Cäciliakonzert.
Die Stadtmusik Bludenz begeisterte einmal mehr mit ihrem diesjährigen Cäciliakonzert. ©Stadtmusik Bludenz

Vergangenes Wochenende fanden die Cäciliakonzerte der Stadtmusik Bludenz unter dem Motto “Freiheit” statt. Wie schon in den letzten Jahren, waren diese wieder ein voller Erfolg!
Das Tonkraftwerk eröffnete traditionell das Konzert. Mit außergewöhnlicher Lockerheit hinterließen die Nachwuchsmusiker einen tollen Eindruck beim Publikum und ernteten für ihre Stücke sehr viel Applaus.
Mit der Ouvertüre zur Oper ” Der Freischütz” eröffnete die Stadtmusik ihren Teil des Konzertes. Das Nachwuchstalent Christoph Gell begeisterte das Publikum und die Mitglieder der Stadtmusik mit dem Solostück “Trombone Concerto” von Rimsky Korsakov. Es war sicherlich das Highlight des heurigen Konzertes!
Der zweite Teil wurde mit dem Konzertmarsch “Unter der Admiralsflagge” eröffnet. Er galt als Ehrungsmarsch für Gerd Muther, der seine 40-jährige Mitgliedschaft bei der Stadtmusik feierte und zum Ehrenmitglied ernannt wurde und für Fritz Leidinger für seine 50-jährige Mitgliedschaft beim Harmoniebund.
Weiter ging es mit dem feurigen Paso Doble “El torico de la Cuerda”, bei dem Jürgen Zoller auf der Trompete als Solist zu hören war. Die berühmtesten Melodien aus dem Musical “Les Miserlables” fanden beim Publikum ebenfalls sehr guten Anklang. Ein Grund mit war sicherlich Regina Kuhn, die als Überraschungsgast das Publikum mit ihrer tollen Stimme begeisterte. Den Abschluss bildete das Stück “Celtic Child”, mit dem die Stadtmusik im Frühjahr bei den Landeswertungsspielen in Wolfurt den Stufen- und Gesamtsieg erreichen konnte.
Als Zugabe spielte die Stadtmusik die auflockernde Swingnummer “Moondance” und den Choral “To my country”. Der Radetzky Marsch beendete das diesjährige Cäcilia Konzert.
Heuer durfte die Stadtmusik Bludenz gleich 3 neue Mitglieder im Trompeten-Satz begrüßen.
Dies waren:
• Michael Burgstaller
• Christoph Hartmann
• Jakob Peter

Die Stadtmusik Bludenz wünscht den neuen Mitgliedern weiterhin viel Spaß beim Musizieren!
Die Musikanten und der Kapellmeister Peter Engl wurden durch den reichlichen Applaus des Publikums für ihre intensive Arbeit belohnt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Tolles Cäcilia-Konzert der Stadtmusik Bludenz