AA

Tolle Erfolge beim int. Alpenmeeting in Innsbruck

Die Mannschaft des Schwimmclubs TS Dornbirn
Die Mannschaft des Schwimmclubs TS Dornbirn ©Privat
11 Teilnehmer des Schwimmclubs TS Dornbirn maßen sich beim Alpenmeeting in Innsbruck mit 20 Vereinen und 5 Ländern. Sie erkämpften sich insgesamt 23 Medaillen, davon 4x Gold, 9x Silber und 10x Bronze. Besonders erfolgreich ist das Verbessern von insgesamt 3 Vorarlberger Landesrekorden.

Erfolgreichster Starter des Schwimmclubs Dornbirn war Jonas Weiß mit 2 Goldmedaillen über 200m Delfin und 400m Lagen. Zudem gewann er 2x Silber und 2x Bronze. Mit einer herausragenden Leistung über 400m Lagen konnte er den Vorarlberger Schülerrekord auf 5:05.96 verbessern.

Für einen neuen Vorarlberger Schülerrekord sorgte Hanna Röser über 200m Brust in 3:00.35. Mit dieser Zeit reichte es zur Silbermedaille. Zudem gewann Hanna Silber über 400m Lagen, 100m Brust und 100m Freistil sowie Bronze über 200m Lagen.

Für den dritten Vorarlberger Landesrekord sorgte Fabian Auersbacher. In 4:13.66 konnte er seinen Juniorenrekord über 400m Freistil verbessern und nähert sich langsam dem Rekord der allgemeinen Klasse. Fabian war über 200m Delfin siegreich, wobei er die schnellste Zeit des gesamten Wettkampfes erzielte. Des Weiteren erkämpfte er sich 3x Bronze.

Für einen weiteren Klassensieg sorgte Sarah Hämmerle über 400m Lagen.

Weitere 3 Aktiven des Schwimmclubs TS Dornbirn erzielten Stockerlplätze. Hanna Kubesch gewann 4 Medaillen (2x Silber, 2x Bronze). Zwei Mal auf dem Siegerpodest stand Jakob Umlauft (2x Bronze). Eine Medaille gab es für Lea Thurnher (Silber).  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Erfolge beim int. Alpenmeeting in Innsbruck