AA

Tolle Erfolge bei den Swiss Junior Open

6 erfolgreiche Dornbirner Karatesportler
6 erfolgreiche Dornbirner Karatesportler ©Wolfgang Blank
Am vergangenen Wochenende fanden in Basel die Int. Swiss Junior Open in Karate statt.

 

Vom KC Dornbirn nahmen 6 Sportler daran teil, insgesamt nahmen 450 Sportler aus 8 Nationen und 60 Vereinen daran teil.
Die Teamkata mit Dajana Maksimovic, Selina Keskin und Milijana Dujic konnte gleich zum Auftakt den guten 2 Platz in ihrem Bewerb erkämpfen. In Kata Einzel Bewerben hingen die Trauben schon etwas höher. Dajana, Selina und Milijana konnten zwar einige Kämpfe gewinnen blieben aber ohne Medaille. Felix Wagner kämpfte sich bis ins Halbfinale, verlor dort allerdings. In der Trostrunde erkämpfte er sich den starken 3. Platz unter 35 Konkurrenten.
In den Kumitebewerben konnten die Dornbirner Nachwuchskaratekas weitere Erfolge verbuchen.
Milijana Dujic erkämpfte den 3. Platz. Esra Armut zeigte eine ganz starke Vorstellung, sie kämpfte sich bis ins Finale vor, in diesem führte sie bis kurz vor Schluss, musste dann allerdings einen Fusstreffer einstecken und verlor somit den Finalkampf sehr knapp. Alles in allem aber eine tolle Vorstellung der Dornbirner Karatekas und eine gute Vorbereitung für die Österreichische Meisterschaft am 11. Mai.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Tolle Erfolge bei den Swiss Junior Open