AA

Tiefgründiger Bildband

Der Alte Rhein in Text und Bild
Der Alte Rhein in Text und Bild
Autorengemeinschaft

Bregenz. Eine Hommage an den größten Wildbach Europas, den Rhein, gestalteten die beiden Autoren Reinhold Amann aus Röns und Günter Ladstädter aus Bregenz mit ihrem Naturband „Alter Rhein“.

Damit dist der Alte Rhein in einem Bild-Band mit Tiefgang verewigt, in dem sich die beiden Autoren auf recht ungewöhnliche Art und Weise nähern. Als vor gut 100 Jahren der Alpnerhein im Vorarlberger Rheintal begradigt wurde, ging es um Sicherheit. Aus dem größten Wildbach Europas wurde stückweise ein stiller Altarm voller Leben. Der Fluss, der auch immer zugleich Grenze war, ist eine verbindende Nahtstelle für Mensch und Tier geworden. Die eindrücklichen Fotos und Texte im Buch helfen, diese Vielfalt zu entdecken, zu bewundern, zu bewahren und so manches Geheimnis zu lüften.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tiefgründiger Bildband