AA

Theatermarathon vereinte Sport und Kultur

Theatermarathon
Theatermarathon ©Renée Lormans
Ganz etwas Besonderes hatte sich der Landesverband für Amateurtheater dieses Jahr einfallen lassen: Das Team um Manfred Boch, Dagmar Ullmann-Bautz und Roswitha Hutz organisierte den ersten Vorarlberger Theatermara­thon.

Hierbei durfte das Publikum selbst aktiv werden und die Laufschuhe schnüren: Auf verschlungenen Wegen lief man durch Feldkirch, vorbei an historischen Sehenswürdigkeiten, durch romantische Gässchen,  von einem Aufführungsort zum anderen, jeweils maximal ein bis zwei Kilometer:

Ganz wie bei einem echten Marathon galt es, Kontrollstempel zu holen. Bei Laune gehalten wurden die Teilnehmer durch die reichhaltige Verpflegung unterwegs. Das Programm bot für die ganze Familie etwas: So wurde ein Kurzfilm der Hauptschule Rankweil-Ost präsentiert, Clown Dido alias Stefan Schlenker sorgte für gute Stimmung, weiters zu erleben gab es die Saumarkt-Kindertheatergruppe, lustige Kurzszenen rund um Beziehungen von der Theatergruppe Höchst Grenzenlos, Stand-up-Comedian Yannik Lamarque und das Landestheater mit einer bezaubernden Shakespeare-Erzählung. Bewegung macht glücklich, genau wie gutes Theater.

Laufen und Theater  diese Kombination ging mit einem Abendessen im Alten Hallenbad, einer Siegerehrung und der Vorarlberger Mundartband „Schellinski“ stilvoll zu Ende, um vielleicht nächstes Jahr von Neuem gestartet zu werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Theatermarathon vereinte Sport und Kultur