AA

Theater der Figur spielte "Schnurzpiepegal"

Hunde sind manchmal wie Menschen
Hunde sind manchmal wie Menschen
Schnurzpiepegal

Bregenz. Ein getanztes Theaterstück nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Barbara Steinitz brachte das Theater der Figur im Theater Kosmos auf die Bühne.

Die amüsante Geschichte rund um Leonoras Hund Fidelio und Joschkas Hündin Pistazia zeigt, wie man herrschende Vorurteile überwinden kann und sich Gegensätze vielleicht auch ergänzen können.Es ist eine humorvolle Liebesgeschichte, in der es um Außenseiterum, Einsamkeit und Selbstakzeptanz geht.
Leonora liebt Opern über alles und lebt mit Hund Fidelio zufrieden zusammen. Zwei Straßen weiter wohnt Joschka mit seiner Hündin Pistazia. Auch die beiden sind zusammen glücklich. Doch auf der Straße rümpfen die Leute die Nase und lachen über Leonora und Joschka, die so gar nicht zu ihren Hunden passen. Aber das ist beiden egal. Als sie alle sich eines Tages zufällig begegnen, ist es sofort klar, was zu tun ist: Sie tauschen ihre Hunde. Endlich passt alles zusammen. Doch glücklich sind deswegen nicht. Im Gegenteil, alle vier werden immer trauriger und können sich nicht erklären warum. Bis zu dem Tag, als sie sich zufällig ein zweites Mal begegnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Theater der Figur spielte "Schnurzpiepegal"