AA

"The Sound of FW Dornbirn"

Schülerinnen der Dornbirner Wirtschaftsfachschule stellten ihr musikalisches Talent unter Beweis.
Schülerinnen der Dornbirner Wirtschaftsfachschule stellten ihr musikalisches Talent unter Beweis. ©Sigrid Juen
In Anlehnung an die Castingshow  „The Voice of Germany“ fand kürzlich an der Fachschule für Wirtschaftliche Berufe ein besonderes Schulprojekt statt.
"The Sound of FW Dornbirn"

Dornbirn. (sie) Im Unterrichtsgegenstand „ Musik, bildnerische Erziehung und kreativer Ausdruck“  beschäftigten sich die Schülerinnen der einjährigen Fachschule mit dem Thema „Castingshow“ und organisierten im Rahmen des Unterrichts die Veranstaltung „The Sound of FW Dornbirn“.
Mit viel Spaß und Begeisterung verteilten die Jugendlichen gleich zu Beginn verschiedene Aufgabenbereiche. Vier musikalische Talente stellten sich als Interpretinnen zur Verfügung und wählten ihrer Coaches und Stylistinnen aus. Ein Organisationsteam war für den Ablauf zuständig, besonders kreative Schülerinnen kümmerten sich um Einladungen, Plakate und Fotos.
Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es dann soweit:
Laura Anna Sargant, Hacer Lisa Cankaya, Michelle Haselwanner und Ece Sahin hatten ihren großen Auftritt. Bei einer einstündigen Live – Performance, die von Beyhan Kalkan gutgelaunt moderiert wurde, präsentierten die jungen Nachwuchssängerinnen Cover – Versionen bekannter Hits und zeigen dem Publikum, welches Stimmpotenzial in ihnen steckt.
Ihre Songs, egal ob Rihannas „Stay“,„Someone like you“ und “Hello” von Adele oder “Good for you” von Selena Gomez begeisterten neben Schulleiterin Ulrike Hutter auch zahlreiche Lehrerinnen,  sowie die Schülerinnen der Abschlussklasse.
Unterstützt wurde das Projekt von Volksschuldirektor Jürgen Sprickler, der die Tonanlage zur Verfügung stellte, sowie von Günther Salzmann vom „Erlebnis Rohrspitz“.
Beim Info – Nachmittag der Fachschule am Freitag, den 15. Jänner 2016 präsentieren die Schülerinnen ab 14 Uhr noch einmal ihr ” Sound of FW Dornbirn“ Projekt den Besuchern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • "The Sound of FW Dornbirn"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen