AA

Tenniskinder sammeln für behinderten Bub

Der kleine Linus mit seinen Eltern Gallus und Silke Blank und Tennistrainerin Ianthé Kulhaj.
Der kleine Linus mit seinen Eltern Gallus und Silke Blank und Tennistrainerin Ianthé Kulhaj. ©janet diem
Spendenaktion Junior-Rabbit-Team

Lustenau. Das “Junior-Rabbit-Team” Leistungszentrum veranstaltete eine Spendenaktion für den kranken Linus.

Der kleine Linus ist grade mal drei Jahre alt. Er ist seit seiner Geburt behindert und kann weder laufen noch alleine sitzen. Ernährt wird Linus mittels eines Schlauches, welcher von der Nase zum Magen führt. Man merkt aber, dass er trotz seiner schweren Behinderung ein sehr fröhliches Kind ist. Sobald Mama Silke von seinem Pferd spricht, funkeln seine Augen und Linus beginnt zu lächeln. Die Familie Blank führt in Sulzberg einen Friesenhof. Hier wächst Linus mit Hunden, Katzen, Schafen, Kaninchen und natürlich Pferden auf. Der kleine Junge wird von seinen Eltern liebevoll und intensiv betreut und geht mehrmals zur Musiktherapie. Mittlerweile spricht Linus auf diese gut an.
“Junior-Rabbit-Team” hilft
Diesen Sommer wurde die Tennistrainerin Ianthé Kulhaj auf das Schicksal der Familie aus Sulzberg aufmerksam und beschloss zu helfen. Dank einer Aktion, bei der Tenniskinder aus Lustenau, Mäder und Koblach Spendengelder sammelten, konnte den Blanks vor kurzem im Namen des “Junior-Rabbit-Teams” ein kleiner finanzieller Zuschuss überreicht werden. Seit sechs Jahren sammelt Ianthe Kulhaj, die zusammen mit ihrem Mann Dusan das Tennis-Leistungszentrum leitet, Spendengelder für bedürftige Familien. “Wir helfen jedes Jahr einem anderen Kind. Es ist mir aber ein besonderes Anliegen, dass ich das Geld persönlich vor Ort übergebe”, erklärt die sympathische Lustenauerin. Für die Kinder erachtet sie solche Aktionen auch in pädagogischer Hinsicht als sehr wichtig. “Die Kids tun damit etwas Gutes und sehen, dass sie für ihre Gesundheit dankbar sein sollten.”

Umfrage: Warum hast du dich an der Aktion beteiligt?

1. Ich finde, es ist wichtig, mit anderen zu teilen. Außerdem ist es ein schönes Gefühl, wenn man bedürftigen Menschen helfen kann.
Maria Winkler

2. Die Eltern brauchen das Geld dringend für ihr Kind. Es ist toll, dass jemand die Spendenaktion organisiert, denn so geben auch Menschen Geld, die sonst vielleicht nicht auf die Idee gekommen wären.
Nicole Waschier

3. Meiner Meinung nach braucht die Familie das Geld dringender als wir, denn der kleine Linus ist ja schwer behindert. Teilen ist wichtig, ich versuche das auch sonst zu beherzigen.
Anne-Sophie Ritter

4. Ich wollte dem Bub helfen, denn es ist wichtig, dass es anderen Menschen auch gut geht. In der Weihnachtszeit denkt man ja besonders an seine Mitmenschen.
Sophie Erne

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Tenniskinder sammeln für behinderten Bub