AA

Tattoos wohin man schaut

Tattoofreaks unter sich
Tattoofreaks unter sich

Bregenz. Drei Tage lang dauerte die Tattoo Convention, die zum vierten Mal im Bregenzer Festspielhaus über die Bühne ging.

Geschätzte 4000 Besucher ließen sich von den Tätowierkünsten der rund 70 Tattookünstlern inspirieren und eine nicht unbedeutende Zahl nutzte die Gelegenheit und ließ sich gleich ein zu seinem Typ passendes Tattoo stechen. Waren es in früheren Jahrzehnten die Markenzeichen von einzelnen Exzentrikern aber auch bestimmten Berufsständen oder Gruppenzugehörigkeiten wie Seemänner, Punks, Skins oder Biker, so werden seit den neunziger Jahren vermehrt Normalbürger von der Sucht der Tattoo- und Piercing-Verschönerung befallen. Dabei sind es zwar überwiegend Männer, jedoch auch Frauen finden immer mehr Gefallen daran, ihre Haut dauerhaft zu schmücken und als erotischen Touch zu verzieren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Tattoos wohin man schaut