AA

"Mehr Brutto vom Netto": Straches peinlicher Steuer-Ausrutscher

Mehr Brutto vom Netto? Zum an den Kopf greifen.
Mehr Brutto vom Netto? Zum an den Kopf greifen. ©APA/JÄGER
Hoffentlich setzt sich H.C. Strache mit seiner Steuerreform nicht durch. Er forderte „mehr Brutto vom Netto“. In den sozialen Netzen sorgt die peinliche Ansage für Lacher und Häme.

FPÖ-Chef H. C. Strache hat zu einer Steuerreform aufgerufen. An seinem Fachwissen muss er allerdings noch arbeiten. Er forderte „mehr Brutto vom Netto“. Bei einer Steuerentlastung müsste das normalerweise umgekehrt lauten.

 

Der Kommunikationsberater Rudolf Fußi hatte darauf die passende Antwort parat: „Mehr Hirn im Gehirn! Oder umgekehrt?“, wurde er auf OE24.at zitiert. Auch Zib2-Mann Armin Wolf teilte die Pläne des FPÖ-Chefs und fachte damit die Häme in den sozialen Netzen zusätzlich an.   Treffend kommentierte auch Peter Pilz die Äußerung von Strache.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • News
  • "Mehr Brutto vom Netto": Straches peinlicher Steuer-Ausrutscher