AA

Stark besetztes Rollhockeyturnier war ein voller Erfolg

Begeisterte Spieler und Zuschauer gab es wieder beim internationalen Rollhockeyturnier des RHC Dornbirn.
Begeisterte Spieler und Zuschauer gab es wieder beim internationalen Rollhockeyturnier des RHC Dornbirn. ©cth
Internationales U13 / U15-Turnier lockte zahlreiche Besucher nach Dornbirn.
Stark besetztes Rollhockeyturnier war ein voller Erfolg

Dornbirn. Kürzlich stand die Dornbirner Stadthalle wieder drei Tage lang ganz im Zeichen des internationalen Rollhockeysports. Beim hochrangigen Nahcwuchsrollhockeyturnier kämpften fünf Nationen in zwei Kategorien (U13 und U15) um den Turniersieg und zeigten Rollhockeysport vom Feinsten. Die Hausherren konnten in beiden Altersklassen mit den ausländischen Teams durchaus mithalten und zeigten tolle Leistungen.

Starke Gäste aus Spanien

Bei den U13, sowie den U15 waren die Katalanen von Club Patí Vic eine Klasse für sich und holten sich jeweils ungeschlagen den Turniersieg. Stark zeigte sich auch heuer wieder das U15-Team des RHC Dornbirn. Der Österreichische Meister und fünftplatzierte der Schweizer Meisterschaft 2016 sicherte sich mit einem Sieg im letzten Spiel gegen Thunerstern den zweiten Tabellenrang und ließ die beiden Schweizer Vertreter (Thunerstern, Biasca) sowie die Italiener von Azzurra Hockey Novara hinter sich. Tapfer gekämpft aber schlussendlich ohne Punkte am Tabellenende platzierten sich die Dornbirner in der Kategorie U13, welche sich durchaus den einen oder anderen Punkt verdient hätten.

Dornbirn als hervorragender Gastgeber

Die Gäste zeigten sich nicht nur vom Turnier beeindruckt, sondern auch von der Gastfreundschaft und den vielen Freizeitangeboten in und um Dornbirn. „Die Teams aus Spanien und Deutschland nützten dies und setzten noch eine Ferienwoche drauf, um die Schönheiten unseres Landes voll genießen zu können“, freute sich RHC-Präsident Herbert Schrattner. Ein großes Dankeschön ging vor allem an die vielen Eltern und Helfer, die durch ihre Mithilfe eine perfekte Organisation und Abwicklung der Veranstaltung ermöglichten. Das schönste Kompliment für den RHC Dornbirn gab es zum Schluss: „Alle waren sich einig, wir kommen nächstes Jahr wieder!“

 

Endergebnisse:

U13-Tabelle:
1. Club Patí Vic
2. RHC Recklinghausen
3. IGR Remscheid
4. SC Thunerstern
5. RHC Dornbirn

U15-Tabelle:
1. Club Patí Vic
2. RHC Dornbirn
3. SC Thunerstern
4. RC Biasca
5. Azzurra Hockey Novara

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Stark besetztes Rollhockeyturnier war ein voller Erfolg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen