AA

Stadt ladet Bürger zur Baustellenführung

Großes Interesse bekundete die Bregenzer Bevölkerung an der von der Landeshauptstadt durchgeführten Baustellenführung in den Bereichen Molo und Hafen. Bilder 

Baustadtrat Roland Frühstück und Bernhard Fink, Leiter der Abteilung Planung Bau führten die interessierten Teilnehmer durch das Molo- und Hafengelände und erörterten im direkten Kontakt mit den Bürgern die geplanten Veränderungen, die in der jetzigen vorbereitenden Bauphase noch nicht genauer Gestalt angenommen haben.

Dennoch gelang es ihnen mit detaillierten Erläuterungen, den Besuchern die Neuerungen an Ort und Stelle deutlich zu machen, so dass man sich diese gut vorstellen konnte.

Die Stimmung unter den Anwesenden war gut, die anstehenden Fragen wurden kompetent beantwortet und die Bürger zeigen sich gewillt, sich auf eine urbane Modernisierung des in die Jahre gekommen Geländes einzustimmen.

Ein durchdachtes Konzept in zeitgemäßer Architektur mit einer großzügigen Erweiterung der Hafenanlage wird der Bregenzer Skyline für die nächsten hundert Jahre bald ein neues Gesicht verleihen.

Die Bürger dankten den Ausführungen beider Herren mit Applaus.

Kühmayer Willi

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stadt ladet Bürger zur Baustellenführung