AA

Stadt der Kinder in Bregenz großer Erfolg

Bregenz - Freitag und Samstag verwandelte sich Vorarlbergs Landeshauptstadt zur "Stadt der Kinder": ein Gespensterlabyrinth, ein Mitmachzirkus, die Kinderpolizei, eine Feuerwehr-Präsentation und ein KNAX-Dorf befanden sich am Leutbühel, in der Kaiserstraße, Bahnhofstraße und am Sparkassenplatz.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm mit Zauberern, Nostalgiekarussel, Puppentheater, Stelzengeher, einem Theaterstück und vielen Spielen und Workshops verzauberte die kleinen und großen Besucher. Rund 6.000 Kinder und ihre Eltern besuchten die Veranstaltung.

Das Wetter hatte ein Einsehen: Der angekündigte Dauerregen kam nicht und so wurde aus der Bregenzer Innenstadt ein großes Abenteuer- und Spielzimmer. Der Andrang war unter anderem so groß, daß der Polizei die Karton-Polizeiautos ausgingen und zusätzlicher Nachschub angefordert werden musste.

Im Mittelpunkt standen in diesem Jahr zahlreiche Mitmach-Aktionen, unter anderem eine Kreativwerkstatt, Kinderworkshops zum Thema “Keltische Ornamente” und “Malen und Zeichnen wie ein Künstler” im Vorarlberger Landesmuseum, die “Klangfabrik” im KUB oder ein Auftritt in der Mitmachschule NaNo. Ob Jonglieren oder Balancieren, Einradfahren oder Buttons malen und fotografieren – alles war in der “Stadt der Kinder” möglich.

Darüber hinaus hatten alle Kinder die Möglichkeit, Rettungswagen, Feuerwehrautos und die Polizei bei den Spielstationen aus der Nähe kennen zu lernen. Die Feuerwehr bot dieses Mal allen Kindern die Möglichkeit, selbst in der Fahrerkabine Platz zu nehmen und eine Runde mitzufahren.

Zitat von Iris Pechlaner, Projektleiterin: “Wir freuen uns, dass so viele Kinder die Gelegenheit genutzt haben und ihre Stadt zur Stadt der Kinder gemacht haben.”

Quelle: Bregenz Tourismus & Stadtmarketing GmbH

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Stadt der Kinder in Bregenz großer Erfolg