AA

Stadt der Kinder begeisterte

Mitmachen für Groß und Klein war auch bei Gauls Kinderlieder angesagt
Mitmachen für Groß und Klein war auch bei Gauls Kinderlieder angesagt
Kinderfest

Bregenz. Großen Anklang fand das Kinder-Kultur-Fest am Kornmarktplatz, bei dem die Bregenzer Innenstadt zum kreativen Zentrum für Kinder wurde.

 

An unterschiedlichen Stationen konnten sich die Kinder am vielfältigen Angebot erfreuen und sich spielerisch, sportlich und kreativ betätigen. Bregenz beheimatet eine lebendige Kulturszene für junges Publikum. Das Bregenzer Stadtmarketing widmet sich seit Jahren mit seiner „Stadt der Kinder” seinen jungen Bewohnern, heuer erstmals fokussiert auf ein breites Kulturangebot und in Zusammenarbeit mit der Musikschule Bregenz. Die Beschäftigung mit dem breiten kulturellen Angebot ist ein zentraler Beitrag für die Persönlichkeitsentwicklung junger Menschen. Das diesjährige Programm richtete sich daher gezielt an junge Menschen und war gemeinsam mit dem vorarlberg museum, dem Vorarlberger Landestheater, dem Kunsthaus Bregenz und der Musikschule Bregenz entstanden. Bei den Programmpunkten Gauls Kinderlieder, Prominente lesen aus Kinderbüchern, Familientour „Bergbilder”, durch die Ausstellung „Jenseits der Ansichtskarte”, UMSEMU – Aufführungen des Vorarlberger Landestheater, Schachklub, Kinderschminken oder der Zirkusschule gab es nicht nur viel Abwechslung sondern auch ein Kennenlernen der öffentlichen Bildungs- und Kultureinrichtungen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Stadt der Kinder begeisterte