AA

Stabführerkurs

Stabführerkursteilnehmer mit Bezirksstabführer Oliver Burtscher
Stabführerkursteilnehmer mit Bezirksstabführer Oliver Burtscher ©Mag. Helmut Schuler
Unter dem Motto „Der Stabführer im Verein“ konnte der Bezirksstabführer Oliver Burtscher 9 Teilnehmer aus dem Blasmusikbezirk Bludenz, Montafon und Feldkirch begrüßen. An zwei Abenden wurde in der Musikmittelschule Thüringen geprobt.

Erlernt wurde die Handhabung der Stabführung mit den Erneuerungen im Bereich „Musik in Bewegung“. Der MV Thüringen stellte sich als Kursorchester für die Praxislehre zur Verfügung und es wurde das Antreten, Abmarschieren, Halten, Abreißen, Abfallen, Aufmarschieren, Große Wende, Trauer und Prozessionsmarsch geübt. Die Blasmusikbezirksleitung dankt allen Stabführern und dem MV Thüringen für ihre Teilnahme und wünscht viel Erfolg beim Ausführen des Erlernten. Danke dem Bezirksstabführer Oliver Burtscher für die Durchführung des Kurses und der Direktion der Musikmittelschule Thüringen für die Benützung der Turnhalle.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Stabführerkurs