AA

Sportliche Premiere unter strahlender Sonne

Aus der Halle direkt zum Publikum: Beim Beach Wrestling Turnier wurden spannende Kämpfe im Sand geboten.
Aus der Halle direkt zum Publikum: Beim Beach Wrestling Turnier wurden spannende Kämpfe im Sand geboten. ©Hellrigl
Beacht Wrestling Turnier

Union Ringerclub Mäder trug das erste Beach Wrestling Turnier Österreichs aus

Mäder. Kaiserwetter, spannende Wettkämpfe auf Sand, Spaß und eine tolle Beachparty ließen das erste Beach Wrestling Turnier Österreichs zum vollen Erfolg werden. Der Union Ringerclub Mäder als Veranstalter konnte 30 Teilnehmer zu dieser modernen Form des Ringens willkommen heißen. Durch das einfache Reglement war jedermann eingeladen, seine Kräfte im Ring zumessen, wenngleich doch die meisten Teilnehmer Erfahrung in diversen Kampfsportarten mit im Gepäck hatten. Mit viel Kampfgeist und Können wurden so spannende Wettkämpfe bei dieser jungen Sportart geboten, die erst vor wenigen Jahren in den Ringerweltverband aufgenommen wurde. Bei der Beachparty konnten sich Adurachman Isajew, Martin Kogler, Johannes Simma, Ömer Cetinkaya, Ibragim Tzamaligow, Lom-Ali Isaew und Michael Loacker in den jeweiligen Gewichtsklassen als Sieger feiern lassen. “Ziel dieses Events ist es, den Ringsport raus aus der Halle zu tragen und direkt im Dorf einem breiten Publikum nahezubringen”, erklärt URC-Obmann Martin Klien. Dabei ist diese Veranstaltung erst der Auftakt von einer ganzen Reihe neuer Initiativen des URC Mäder. So hat sich der Verein ab Herbst neben dem herkömmlichen Ringertraining der allgemeinen körperlichen Fitness verschrieben. Angeboten werden ein Herz-Kreislauftraining für Erwachsene, ein allgemeines Koordinations- und Bewegungstraining sowie Kampfspiele zum Aggressionsabbau bei Kinder und Jugendlichen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Mäder
  • Sportliche Premiere unter strahlender Sonne