Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Spiritualität in Führung und Management

Die Bedeutung von Spiritualität für Führungspersonen Referent: Mag. Jürgen A. Baumann, MSc; jab

Welchen Einfluss haben Sie als Führungskraft durch Spiritualität innerhalb Ihrer Organisation?

Im Vortrag von Mag. Baumann geht es insbesondere darum,

  • welche spirituellen Tendenzen und Trends sich in der heutigen Führungs- und Managementtheorie zeigen,
  • was wir von der christlich-spirituellen Tradition von Ignatius von Loyola lernen können
  • und welche Ansätze sich aus der Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor Frankl ergeben?

Der Impulsvortrag soll Teilnehmerinnen und Teilnehmer motivieren, Elemente spiritueller Führung in ihrem Führungsalltag zu berücksichtigen und so für Führung und Geführte eine neue Qualität von Führung und Zusammenarbeit zu ermöglichen.

Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion mit Mag. Jürgen Baumann, MSc; Dr. Johannes Berger; Prof. Dr. Stephan Laske und Prof. (FH) Dr. Markus Ilg statt. Moderiert von Prof. (FH) DI Martin Meusburger. Im Anschluss an den Vortrag findet eine Podiumsdiskussion mit Mag. Jürgen Baumann, MSc; Dr. Johannes Berger; Prof. Dr. Stephan Laske und Prof. (FH) Dr. Markus Ilg statt. Moderiert von Prof. (FH) DI Martin Meusburger.

Mag. Jürgen A. Baumann, MSc
Mag. Baumann hat nach einer wirtschaftlichen Ausbildung und den Studien der Fachtheologie und Religionspädagogik in Innsbruck und Rom 3 Jahre als Lehrer gearbeitet, bevor er in die Wirtschaft wechselte. hat nach einer wirtschaftlichen Ausbildung und den Studien der Fachtheologie und Religionspädagogik in Innsbruck und Rom 3 Jahre als Lehrer gearbeitet, bevor er in die Wirtschaft wechselte.

Er verfügt über 12 Jahre Praxiserfahrung in leitenden Positionen in internationalen Unternehmen, unter anderem als Human Resources Manager und Projektleiter in der Industrie. Darüber hinaus war er an mehreren internationalen Projekten beteiligt, bevor er in die Beratung und das Training wechselte. Als Organisationsberater, Management-Trainer und Business-Coach ist er auf Leadership, Teamentwicklung und Konfliktlösung spezialisiert und berät bzw. begleitet Entwicklungsprojekte in verschiedenen Branchen in Mittel- und Osteuropa.

Daneben ist Jürgen A. Baumann als Existenzanalytiker in eigener Praxis tätig, wo er therapeutisch mit Einzelpersonen und Paaren arbeitet. Er ist Delegierter im Vorstand der Gesellschaft für Logotherapie und Existenzanalyse International und hält regelmäßig Vorträge und Workshops auf internationalen Kongressen.

+43 5572 792 2113

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Spiritualität in Führung und Management
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen