AA

Spaziergänge mit dem Pinsel im Gepäck

Fini Rüf und ihre drei Künstlerkolleginnen stellen derzeit 54 Werke im LKH Feldkirch aus.
Fini Rüf und ihre drei Künstlerkolleginnen stellen derzeit 54 Werke im LKH Feldkirch aus. ©Emir T. Uysal
Vier Malerinnen mit authentischen Aquarellbildern stellen im LKH aus.
Farbenreigen im LKH Feldkirch (2016)

Feldkirch. (etu) Was tun nach der Pension? Dieser Frage gingen auch Resilde Holzmüller (84), Emmi Hutter (77), Nora Ledermüllner (90) und Fini Rüf (75) nach. Die junggebliebenen Damen waren schon immer kunstbegeistert. In Kursen lernten die Dornbirnerinnen dann gemeinsam das Handwerk kennen. Irgendwann kam der Zeitpunkt, an dem sich das Quartett zusammenschloss und eine Malgruppe gründete. „Wir sind Blumenliebhaberinnen, das spiegelt sich auf unseren Werken wider“, erklärt Rüf. Einmal wöchentlich treffen sich die Pensionisten zum künstlerischen Spaziergang.

Ab in die Natur
Mit Klappsessel, Wasserflaschen und eine Tasche mit dem Malequipment geht es in die Natur. „Wir genießen die Nachmittage. Sie sind eine gesellschaftliche Bereicherung für uns alle“, so die Künstlerinnen. Zum zweiten Mal stellen sie gemeinsam ihre Werke aus. Im Foyer des LKH Feldkirch präsentieren sie 54 Aquarellbilder unter dem Titel „Farbenreigen“. „Dieser Ausstellungsort haben wir bewusst gewählt, denn unserer Bestreben ist es, den Patienten und Besuchern Freude und positive Stimmung zu vermitteln“, freut sich Hutter.

Info: Die Bilder sind noch bis 26. Juni ausgestellt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Spaziergänge mit dem Pinsel im Gepäck