AA

Singen und tanzen mit Kasperl und Seppl

Die Kinder sangen vergnügt mit Andrea mit
Die Kinder sangen vergnügt mit Andrea mit ©Manuela Hagspiel
So hieß der Sing-Workshop, welcher vom Trachtenverein Lustenau für Kinder ab 4 Jahren und deren Eltern bzw. Großeltern organisiert wurde.
Workshop des Trachtenvereins

Lustenau. Letztes Jahr war dieser Nachmittag schon sehr gefragt und den Kindern machte es viel Spaß. Großteils wird in Familien kaum noch miteinander gesungen, dabei spielt Singen und Tanzen für das Wohlbefinden ein wichtige Rolle. Daher haben Hubert Ortner, Obmann des Trachtenvereins, und Beate Vogel, Leiterin der Kindertanzgruppe, in Zusammenarbeit mit Andrea Vidmar, Kindergartenpädagogin und Leiterin des Kinderchors, diesen Workshop ins Leben gerufen. Diese Veranstaltung soll auch den Verein, welcher den heimischen Brauchtum und die Lustenauer Tracht  schon über 50 Jahre pflegt, etwas in den Mittelpunkt rücken!

Die Kinder konnten sich hier richtig austoben. Andrea Vidmar sang verschiedene Lieder, wie Beispielsweise „das Kasperllied“, „es tanzt ein Bibabuzemann“ oder „die Hexe Wackelzahn“ mit den teilnehmenden Kinder, die natürlich auch dazu tanzen durften. Dazwischen kam immer wieder der Kasperl und seine Freunde zu Besuch. Zum Schluss bekamen die Kids eine tolle Liedmappe, ein Ausmalbild und ein paar Gummibärchen! Ein wirklich toll organisierter und lustiger  Nachmittag.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Singen und tanzen mit Kasperl und Seppl