AA

Sigi Haberl beendet seine Karriere!

Sigi Haberl, seit Jahren Leithammel in der Mannschaft des EHC Oberscheider Lustenau, hängt seine Schlittschuhe an den berühmten Nagel.

Sigi hat das Eishockeyspielen in den Nachwuchsmannschaften des EHC gelernt und wurde mit Lustenau zweimal Österreichscher Meister. Sigi war auch in allen Altersgruppen Mitglied der Nationalteams. Mit der EHC-Mannschaft war er in der Saison 1981/82 – als damals jüngster Spieler – erstmals Nationalligameister, später in den Saisonen 1996/97 und 2005/06 noch zweimal. Sigi Haberl hat auch eine lange Karriere als Bundesligaspieler hinter sich und war dabei neben Lustenau auch in Wien und in Feldkirch aktiv. In dieser Zeit schaffte er auch den Sprung ins A-Nationalteam. Sigi wurde wahrscheinlich schon “mit Schlittschuhen an den Beinen” geboren. Vater Sigi sen. ist Mitbegründer des EHC Lustenau, seine Brüder Dieter und Peter waren lange Zeit seine Wegbegleiter in verschiedenen Vereinen.

Sigi Haberl ist sicher der beste Spieler, den der EHC Lustenau je hervorgebracht hat, seine Karriere ist wohl einmalig. Seit dem Rückzug des EHC Lustenau aus der Bundesliga hat Sigi seine Erfahrung in die Mannschaft des EHC eingebracht und war zu einem großen Teil verantwortlich für den Gewinn des Nationalliga-Meistertitels vor zwei Jahren. Wir respektieren seine Entscheidung und danken Sigi für seinen Einsatz und seine Loyalität zum EHC Lustenau, besonders auch für seine Arbeit als Trainer der Miniknaben-Mannschaft, die er neben seinem Spielerengagement in der abgelaufenen Saison ehrenamtlich ausgeübt hat. Wir hoffen natürlich, dass er seine Erfahrung auch in Zukunft an die Nachwuchsspieler des EHC Lustenau weitergeben wird.

Eine offizielle Verabschiedung, die den Leistungen von Sigi für den EHC gerecht wird, ist zu Beginn der kommenden Saison geplant. Auch die wird einmalig werden, wie es Sigi als Eishockeyspieler war.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Sigi Haberl beendet seine Karriere!