AA

Siegesserie gerissen: VfB unterliegt in Schwarzach

Marco Feuerstein scheiterte zuerst mit Elfmeter und erzielte danach ein Traumtor aus 30m
Marco Feuerstein scheiterte zuerst mit Elfmeter und erzielte danach ein Traumtor aus 30m ©VfB Hohenems
Nach 13 siegreichen Spielen in Folge musste sich der VfB Hohenems beim FC Schwarzach mit 1:2 geschlagen geben. Die Niederlage war allerdings unnötig, war der VfB doch spielbestimmend und hatte genügend Möglichkeiten für weitere Tore.

Von Anfang an nahm der VfB das Zepter in die Hand und erarbeitete sich ein spielerisches Übergewicht, ohne zunächst torgefährlich zu werden. Die Schwarzacher hielten kämpferisch dagegen und setzten auf Konter im eigenen Stadion. Und in der ersten Halbzeit waren sie auch zweimal erfolgreich.

Kurz nach der Halbzeit dann Elfmeteralarm im Schwarzacher Strafraum. Nach Foul an Wäger scheiterte jedoch Marco Feuerstein mit dem Elfmeter an Schwarzach Torhüter Andreas Morscher. Doch der VfB ließ sich nicht unterkriegen und erarbeitete sich Chance um Chance, doch Morscher fischte die Schüsse von Marco Feuerstein und Daniel Wäger aus dem Winkel. In der 60. Minute war aber auch er machtlos. Eine Bombe von Marco Feuerstein aus ca. 30 Metern schlug im Kreuzeck ein und der VfB schöpfte nochmals Hoffnung. Trotz einiger Chancen blieb es schlussendlich beim 2:0 für Schwarzach.

Hinweis: Di. 04.09. 18:30 Uhr Nachtragspiel gegen Thüringen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Siegesserie gerissen: VfB unterliegt in Schwarzach